Auswärtsfahrt zur Arena "Auf Schalke" am 03.04.2004

 

Unsere Tour "Auf Schalke" habe ich mir vom spielerischen Ergebnis des HSV natürlich ganz anders vorgestellt. Obwohl HSV ganz ordentlich gespielt hat, haben wir 4 : 1 verloren. Trotz des verlorenen Spiel, war das Stadium für mich, der das erstmal in der Arena "Auf Schalke" war, bei einem ausverkauften Haus von mehr als 60.000 Zuschauer sehr beeindruckend.

Morgens um 10.15 Uhr wurde ich bei IKEA Bremen von unserem Vize Holger abgeholt. An der Raststätte Dammer Berge haben wir uns zu einer kleinen Brotzeit, mit der man eine ganze Kompanie hätte verpflegen können,  mit den anderen getroffen.

 

Gegen 12.30 Uhr sind wir ohne einen Stau in Gelsenkirchen angekommen und gönnten uns noch jeder ein Bier, bevor wir Richtung Stadium marschierten. Im Stadium wurde erstmal das Knappen Geld gewechselt, um sich den einen oder anderen Chickenburger oder ein frisches Veltins zu können.

Sergej Barbarez stand nicht im Aufgebot und signierte daher einige Eintrittskarten und Trikots in der HSV Fan Kurve, während die Cherleaders das Publikum auf dem Platz anheizten.

 

Zum Spiel selber sage ich besser nichts.

Aber ehrlich gesagt, ich glaube wir hatten alle keine große Erwartung gehabt.

Nach dem Spiel haben wir auf dem Parkplatz noch die letzte Marschverpflegung  verputzt und sind kurz vor 19.00 Uhr wieder Heimat gefahren. Nach einem Zwischenstop bei Mc Donald´s stand ich dann auch gegen 20.30 Uhr wieder bei IKEA. Die Tour hat viel Spaß gemacht. Leider kann ich an unserer nächsten Auswärtsfahrt nach Freiburg nicht teilnehmen.

 

Andree Brinkmann