Auswärtsfahrt zu BV 09 Borussia Dortmund am 23.10.2004

Unsere erste Auswärtsfahrt dieser Saison wurde schon ein echtes Highlight. Immerhin hatten wir aufgrund der eklatanten Auswärtsschwäche unseres HSV´s nie große Erwartungen gehegt. Warum sollte sich dies ausgerechnet in Dortmund ändern? Aber was lange währt, wird endlich gut. Nach unserem obligatorischen Frühstück (diesmal von unserem Präsidenten Birger persönlich angerichtet, grins), trafen wir gegen Mittag in Dortmund ein. Diesmal fuhren 16 Waterkantler mit.

 

Das Westfalenstadion, immer ein Erlebnis! Es muss schon komisch sein, gegen eine gelbe Wand Fußball zu spielen.

Und hier sollte ausgerechnet unser HSV etwas reißen?? Aber wir wurden sehr überrascht. Was hat Dolly nur aus unserem Team gemacht, nachdem Floppy die Flucht angetreten hat. Es stand ein völlig ausgewechseltes Team auf dem Platz. Nicht mehr wieder zu erkennen, obwohl es dieselben Profis waren, die sich eine Woche zuvor noch gegen die Freunde aus Bielefeld bis auf die Knochen blamierten.

Endlich gab es nach dem 2:0 Auswärtssieg (Torschützen Mpenza und Jarolim) wieder mal etwas zu feiern. Die Mannschaft klatschte sich mit den Fans ab und auch unser Thomas Doll ließ sich eine Solo Welle mit den Fans nicht nehmen.

Nach diesem Spiel hatte man das Gefühl, beim HSV geht wieder was. Wir freuen uns auf die nächste Auswärtsfahrt zur anderen Borussia nach Mönchengladbach. Sieg gegen Freiburg zuhause und Remis beim Meister, was will man mehr?!

Zum Abschluss ein Bild vom „siegreichen“ HSV Fan Club von der Waterkant.

von Malte & Frank