Auswärtsfahrt am 12.03.2005 nach Bielefeld

Kaum zu glauben, es ist keine Traum: Die vierte Auswärtsfahrt der Waterkantler in der Saison 2004/2005 und es war nach Gladbach, Dortmund, Nürnberg in Bielefeld der vierte Auswärtssieg! Der HSV gratulierte dem Deutschen Sportclub Arminia Bielefeld zum 100. Jubiläum, ein Punktegeschenk gab es jedoch nicht. Die mussten wir wieder mitnehmen im Weg ins internationale Geschäft in der nächsten Saison. Am "Tag der Offenen Tore" wie es in der Sonntagsausgabe der Ostwestfalen Lippe Zeitung stand, kam es zu einem verdienten 4:3 für die Hansestädter. Um 09:00 Uhr ging es vom Treffpunkt am S-Bahnhof Stellingen los Richtung Süden. An einer Raststätte in Hannover wurde eine Pause eingelegt, um sich mit dem mitgebrachten Essen und dem ersten Bier zu stärken.
Gegen 12:15 Uhr waren wir dann an der Ausfahrt Bielefeld Zentrum, wo wir uns einen Parkplatz in der Nähe der Schücoarena sichern konnten. Danach ging es in den "Schlosshof", einem beliebten Fantreff an den Bundesligatagen in Stadionnähe. Dort war auch der Treffpunkt mit einigen anderen aus dem Fanclub die schon am Vortag nach Bielefeld gefahren waren und es konnten einige interessante Fussballfachgespräche geführt werden. Unser "El Presidente" wäre vor dem Spiel übrigens mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, wenn wir dann in der nächsten Woche Dortmund 4:1 schlagen könnten.
Noch ein paar Impressionen vor dem Spiel:  

Unser Erfolgscoach ist schon voll konzentriert...

...unsere Helden machen sich derweil schon mal warm...

Suchbild 1 - Wer entdeckt die Waterkantler? Wir hatten einen - von den Sichtverhältnissen - sehr guten Platz auf den Gästesitzplätzen, wenn die Sitze auch recht eng angebracht waren.

15:28 Uhr - Die Mannschaften betreten den Platz.

Wie unter Doll mittlerweile üblich: Alle gucken sich noch einmal auf die Schuhe, ob diese auch richtig verschnürt sind. Der Rasen sieht noch schön grün aus, das sollte sich Mitte der ersten Halbzeit schlagartig ändern.

Aber nun einige Bilder vom Spiel aus dem man eines mitnehmen kann: Unsere Mannschaft hat ein Torwartproblem. Unten die Szene kurz nach dem 1:1, bei der sich Stefan Wächter recht unglücklich beim Freistoß der Bielefelder angestellt hat. Den Ball hätte er eigentlich haben müssen...

...von dem fast selbst reingeworfenen Ding zum 3:4 will ich gar nicht sprechen...Mitte der ersten Halbzeit wurde der Ball dann von Weiß in Rot gewechselt. Auf der "Alm" schlug das Wetter um und es wurde immer winterlicher.

Foul an Takahara.

In der Halbzeit hallten laut "Schieber! Schieber!"-Rufe durch das Stadion. Diesmal war nicht der Schiedsrichter der Adressat dieser Rufe, sondern viele Helfer, die die Strafräume und Linien vom Schnee befreiten.

 

Der Ball ist im Netz! Und zwar im Netz von Bielefeld. Boulahrouz erzielt in der 43.Minute das 3:2 für den HSV.

Auch in der zweiten Halbzeit hörte das Schneegestöber nicht auf.

Es ist geschafft! 4:3 für unseren HSV! Auswärtsieg!

   
Und auch nach dem Spiel: Kontrolle, alle Schuhe sind noch zu...

 Der Dank der Mannschaft an die zahlreich mitgereisten Fans!

Suchbild 2 - Wer hat auf diesem Bild zwar die richtigen Farben (schwarz weiß blau) aber passt Und hier noch mal das Gruppenfoto mit allen Hamburgern:

Es war wieder eine rundum gelungene Auswärtsfahrt. Wir freuen uns schon auf unsere letzte geplante Auswärtsfahrt in dieser Saison nach Hannover. Dem Gesetz der Serie folgend ist wieder ein Sieg zu erwarten. Vielleicht liest ja ein Offizieller vom HSV diese Zeilen und wir werden als Glücksbringer zu jedem Auswärtsspiel engagiert.

Noch eine kleine Geschichte am Rande. Unser Gast Thomas hat mit seinem geballten Fussballverstand die 26,-€ aus dem Fussballtipp abgesahnt. Hat er doch tatsächlich das 4:3 für den HSV vorhergesagt...

Mit schwarz weiß blauen Grüßen

Andreas Herrmann