UI-Cup Finale HSV – FC Valencia

Dank eines 8.Platzes in der Meisterschaft hatte sich der HSV für die 2.Runde Im UI-Cup 2005 qualifiziert.
Über FK Pobeda Prilep aus Mazedonien Uniao Desportiva de Leiria aus Portugal
Sportovni Klub Sigma Olomouc aus Tschechien FC Valencia aus Spanien

Die Logos der einzelnen Vereine habe ich mal rausgesucht, da die Fussball-Pin-Sammler unserer Waterkantler vermutlich kaum einen gegnerischen Pin ergattern konnten…

Treffpunkt – wie immer, da zeige ich heute nur ein paar Bilder von Waterkantlern (oder deren Freunden) die sonst nicht so häufig dargestellt werden.

Niels mit Bart.
Ein seltenes Bild.
Dar Bart soll auch bald wieder ab.

Hier sehen wir Stefanie. Sie zeigt eindeutig was sie von unserem Stadionstecher(sorry meine natürlich Stadionsprecher) ,Komponisten und Sänger des Stadionliedes „Hamburg, meine Fussballperle“ erwartet…
Noch ein paar Eindrücke von unseren Sitzplätzen

   
Nun aber zum Spiel. 1:0 gewonnen und das wie vielte Spiel hintereinander hat unser HSV in einem Pflichtspiel kein Gegentor mehr kassiert? Das sechste! Fünf UI-Cup-Spiele und der Saisonauftakt gegen Nürnberg wurden ohne Gegentreffer beendet. Es ist unglaublich. Und dabei hat Daniel van Buyton verletzungsbedingt gefehlt.

Die Stimmung in der mit über 55.000 Zuschauern ausverkauften AOL-Arena war Klasse. LaOla, Fangesänge – das „schmucke Wohnzimmer“ des HSV wird in diesem Jahr eine schwer einzunehmende Festung für die Gegner sein…

Thimothee Atoube!!! Ein angehender neuer Superstar! Weltklasse wie er Kluivert und diverse andere Valencianer immer wieder ausgetanzt hat und konstruktiv den Ball nach vorne gespielt hat. Der beste linke Verteidiger, den ich seit langem gesehen habe (außer meinem Sohn natürlich…). Nicht umsonst wurden ab Mitte der zweiten Halbzeit aus der Nordkurve immer wieder „Atoube oho“ (nach der Melodie von „Volare“ wie nicht bekannt - ok! Der Fussballfans kennt eher das Lied „Finale“).

Die HSVer haben verdient gewonnen, das ist keine Frage, aber der 33jährige Barbarez hat zwar das entscheidende Tor gemacht und gekämpft wie selten, aber die Nummer mit der gelb-roten Karte war reif für die Krabbelgruppe im Kindergarten. Profis verhalten sich anders…Eher Barbapapa als Barbarez!!

Leider eine typische Szene für das Wirken von Barbarez in der 2. Halbzeit. Entweder war er aktiv oder wie hier passiv t für Rudelbildung zuständig.

Die gelb-rote Karte war mit mehrfacher Ankündigung. Fragt man sich nur, warum Thomas Doll ihn nicht vorher ausgewechselt hat.

Die Ausgangslage für den HSV ist jedenfalls nicht schlecht. Der Spanische Meister von 2004, UEFA-Cup-Sieger 2004 und FIFA-Supercupgewinner 2004 FC Valencia war in diesem Spiel schlechter.

Mal gucken – vielleicht kann ich an dieser Stelle demnächst einen Bericht über den UEFA-Cup 2005/2006 zum Besten geben…

 

Mit blau weiß schwarzen Grüßen Andreas „Der Bremer“