Auswärtsspiel am 13.August 2005 in Bielefeld 2.Spieltag

"Bielefeld, Bielefeld, nehmt Euch montags frei!
 Abends auf DSF- da kommt die Bundesliga Zwei!"

Sangen einige HSV-Fans nach dem Spiel, aber das war gar nicht so überlegen von unserem HSV geführt. Von einer schwachen Abwehrwehrleistung der Bielefelder wie noch am 1. Spieltag als sie 2:5 bei Bremen untergingen war nichts mehr zu sehen. Vielmehr war es ein sehr ansehnliches Spiel und die mitgereisten HSV-Fans feierten schon vor dem Anpfiff die eigenen Spieler mit Sprechchören. Die Schüco-Arena ist zwar ein bisschen lütt, doch kann man dort sehr nah an die eigenen Helden dran...
 

Die Duelle zwischen Atouba und Zuma waren schon sehenswert. Überhaupt, gingen beide Mannschaften ein recht hohes Tempo und es gab interessante Szenen vor beiden Toren. Was weiterhin bleibt - ich habe an dieser Stelle schon häufiger drüber geschrieben - unser HSV hat ein Torwartproblem. Unser (Nacht) Wächter im Tor hätte sich fast in der zweiten Minute selbst einen ins Netzt gelegt. Hohe Flanke von rechts, er versucht unbedrängt zu fangen und von seinen Händen prallt der Ball ab und rollt langsam über die Line...     ...zum Glück links neben dem Tor. Einige andere Situationen, bei der er Bälle nicht festhalten konnte, erwähne ich hier, aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen... Und gerade weil unser Keeper nicht unbedingt den sichersten Eindruck vermittelt ist es um so genialer, dass jetzt das 7. (in Worten siebente!) Pflichtspiel ohne Gegentor zu Buche steht.

In einer der vielen Sportzeitungen stand eine sehr gute Beschreibung zu Barbarez. Er bewegt sich immer zwischen Genie und Wahnsinn. Zuma, neu in der Liga, hatte noch nicht verinnerlicht, dass unser Jarolim ein sehr schnell fallender ist (um es wohlwollend zu umschreiben). Elfmeter für die unsrigen. Und wer schießt? Barbarez! Oh Sch..., denke ich mir noch. Er kann an guten Tagen alles, vor allem Elfmeter sehr schwach schießen... Er hat getroffen - wer trifft hat Recht - ich halte mich heute mal zurück. Wahnsinnig stark war, wie Barbarez zu uns Fans nach dem Spiel hochgeklettert ist und als Zaunkönig (Bezeichnung ist vom "Kicker" geklaut, leider nicht von mir) nicht nur mitfeierte, sondern auch die Fangesänge anstimmte...

Und dann das 2:0 von Van der Vaart. Er holt den Freistoß selbst heraus in dem er richtig gut gegen drei Bielefelder den Ball abschirmt, bis er gefoult wird. Und dann haut er das Ding trocken ins rechte obere Toreck. Das war schon genial.
Wir können uns auf viele, viele interessante Spiele in dieser Saison freuen. Ist ne richtig gute Truppe in diesem Jahr beisammen. Mal sehen welche Spiele den Fans noch geschenkt werden...

…und wir hoffen auf noch recht viele Freudentänze!

 

 

Mit blau weiß schwarzen Grüßen

Andreas "Der Bremer"