HSV – Hannover vom 27.08.2005

Normalerweise wollte ich diesmal keinen Bericht schreiben, das Spiel allein hätte es auch nicht verdient. Aber ich glaube für einige interessante Neuigkeiten aus unserem Fanclub-Leben ist hier immer Platz.

Aus sportlicher Sicht waren alle über den Finalsieg unseres HSV gegen Valencia im diesjährigen UI-Cup begeistert und vor allem über das Losglück in der ersten UEFA-Cup-Runde 2005/2006 erfreut. Es geht gegen den FC Kopenhagen und damit ist eine zusätzliche Auswärtsfahrt am Donnerstag, den 29.08.2005, schon fast beschlossene Sache.

Treffen wie immer ab zwei Stunden vor dem Spiel am Picknick. Von dem Tisch, der seit dieser Saison in unmittelbarer Nähe unseres Platzes steht, habe ich in einem der vorherigen Artikel ja schon berichtet. Seit letzten Samstag haben wir auch ein Stammtischschild…


Daraufhin wurden einzelne Gedanken geäußert, dass man sich auch durchaus ein Emailleschild mit unserem Logo an der Wand gleich bei unserem Standort vorstellen könnte. Vielleicht greift ja jemand diese Idee auch noch auf…
 

Normalerweise wird ein neues Fanclubmitglied nicht besonders hervorgehoben. Diesmal ist es jedoch etwas besonderes. Wir haben den Einzugsbereich unserer Fanklubmitglieder entscheidend in den äußersten Wester Europas ausgedehnt. Nuno ist seit dem 27.08.2005 Mitglied bei den Waterkantlern geworden. Er lebt in Lissabon, ist Sporting Lissabon Fan und besorgt uns Pins von UD Leiria, einem unserer Gegner im diesjährigen UI-Cup. Er war drei Tage zu Besuch bei mir und habe ihm für den Stadienbesuch auch gleich passend mit einem Fischerhemd ausgestattet. Er möchte jetzt übrigens anhand von Lotto King Karl – Liedern die deutsche Sprache lernen… …werde von seinen Fortschritten berichten…

Nuno hat sich bei uns sehr wohl gefühlt und dankt allen recht herzlich…

Nuno hat mir noch diese mail zugeschickt

Dear Andreas,
Here's my first mail to you.
Funny, but it's been send from Hamburg, auch meine Pearle.

This is also to tell you that i had a wonderful time with you, your
friends, your town and Lotto.
I will never forget it!

Until soon, and I salute you with all my heart.
Nuno

Im Stadion dann passierte etwas unglaubliches. Hier lacht unser ElPräsidente noch, doch dann kam es zu einem durch seine Hinterlist, Rücksichtslosigkeit und Respektlosigkeit kaum zu überbietenden Anschlag auf unseren Birger. Er und die um ihn herum sitzenden Fanclubmitglieder wurden von drei dreisten Tauben mehrfach von oben „getroffen“.

Normalerweise, so sagt man, soll so ein Vogelschiss ja Glück bringen. Dem Spiel der Helden, denen der Ausflug unter der Woche nach Valencia (oder das Feiern des Finalsieges) noch in den Knochen steckte, brachte es jedenfalls kein Glück. Gut, wenn man sich die letzten Heimpartien gegen Hannover 96 in Erinnerung holt, da standen in der Saison 2003/2004 ein 0:3 und letztes Jahr ein 0:2 in der AOL-Arena zu Buche. Somit ist das mühsame 1:1 vom Wochenende sogar – auf die reinen Ergebnisse bezogen – ein klarer Aufwärtstrend… (lach!). Beim ersten Bundesligagegentor in dieser Saison war unsere Innenverteidigung leider auch nicht so stabil, wie in den letzten Wochen. Was soll’s das Fußballleben geht weiter.

Und noch ein Blick in unsere Seite der Nordkurve:

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen


Andreas „Der Bremer“