HSV – FC Kopenhagen vom 16.09.2005 Endlich wieder international im UEFA-Cup!!!

 

Wir sind wieder da! Als Dolly beim Saisonende, der blamablen Heimniederlage gegen den Absteiger Bochum vor die Fans trat und sagte: „Warum soll der HSV eigentlich nicht den Weg über den UI-Cup in den UEFA-Cup schaffen?“, haben zwar alle gejubelt – aber so recht dran geglaubt hat wohl das Gros nicht daran. Ich übrigens auch nicht.

Aber, was solls, unser HSV hat es tatsächlich gepackt. Bilder von vor dem Spiel gibt es diesmal nicht. Es hat junge Hunde geregnet. Wir haben uns alle nach unter das Dach vom Picknick gedrückt, um nicht allzu nass zu werden.

Das Spiel war mit dem 1:1 auch nicht so der Hit. Der HSV war zwar überlegen, aber gegen dir sprichwörtliche Betonabwehr der Kopenhagener war nicht viel zu erreichen. Am Ende musste Der HSV mit dem 1:1 noch sehr zufrieden sein. Der dänische Tabellenführer hatte kurz vor Schluss noch zwei glasklare Chancen. Einen Lattenknaller und einen Kopfball an den linken Pfosten. Noch mal Glück gehabt… Ich habe sehr selten ein Spiel gesehen, in dem wir so viele Freistoßchancen hatten. Im Minutentakt taten sich (theoretisch) Möglichkeiten auf, die aber allesamt vergeben wurden. Auch die Ecken von Mehdi, eine einzige Enttäuschung. Reihenweise viel zu niedrig. War es der regen, der den Ball so gedrückt hat oder einfach nur Unvermögen?

Hier noch eine der vielen vergeben Freistoßchancen.

Die gegnerischen Fans waren Klasse, die haben richtig Stimmung gemacht.

Das wird ein harter Tanz beim Rückspiel in 14 Tagen. Übrigens fahren wir mit 13 Fanclubmitgliedern hin. Unsre erste internationale Tour mit hoffentlich einem Happyend.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Bis neulich…                                                                    

Andreas „Der Bremer“