HSV – Frankfurt vom 17.09.2005

Nur gut 40 Stunden nach dem UEFA-Cup Spiel gegen Kopenhagen waren wir wieder frohen Mutes im Stadion. In der Hoffnung auf ein gutes Spiel, bei herrlichem Spätsommerwetter, trafen wir uns wie immer.

Das Bier floss stetig, es gab wie immer einen interessanten Austausch der Erwartungen zum anstehenden Spiel gegen Frankfurt.

Hier mal ein Blick von oben auf „unseren“ Eingang zum Stadion. Übrigens klappt es mit den für die WM angeschafften neuen elektronischen Zugangskontrollen sehr gut.

Nicolas hat auf seinem Trikot übrigens alle Unterschriften. Nur Mpenza wollte oder konnte nicht unterschreiben…

Unsere Iris, Schwester von ElPresidente und seit 01.04.2005 HSV Mitglied (kein Aprilscherz). Träumt sie grad von Meisterschaft, Pokal- und UEFA-Cup-Sieg?


Barbarez ist heute 34 Jahre alt geworden. Lotto & Pape haben für ihn deshalb sein Lied „Das ist wie Fliegen“ komplett gespielt.

Heute wollte ich mich nur auf ein paar Bilder beschränken. Das Spiel heute war echt grottig…1:1 gegen einen Aufsteiger! Was die meisten vor den 48.000 Zuschauern abgeliefert haben was ne Frechheit. Barbarez – Totalausfall! Lauth – ne Katastrophe! Atouba in der Abwehr – ein ständiger Gefahrenherd!

Einen möchte ich aber noch herausheben. Unseren Torwart Wächter. Ich habe an dieser Stelle schon des Öfteren über ihn keine gute Kritik geschrieben. Ohne ihn hätten wir heute vermutlich verloren. Gut, im Fernsehen konnte man sehen, dass er das Gegentor vielleicht hätte halten können… …aber er hat heute sehr gute Paraden gezeigt und damit den einen Punkt festgehalten. Das war mal ne echt gute Leistung!

Einige Fans träumen ja schon von der Meisterschaft. Realistisch gesehen ist es in diesem Jahr wohl nicht drin.


Frank sagte zum Schluss als Kommentar: Willkommen in der Realität!

Vielleicht hat er Recht, aber unsere HSVer haben mit 11 Punkten in 5 Spielen einen super Start hingelegt. Die Woche der Wahrheit naht aber: Stuttgart auswärts, München zu Hause, Kopenhagen auswärts… und dass, wo unsere Jungs jetzt schon platt und ausgelaugt wirken.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“