HSV – Bayern vom 24.09.2005  
Der Stern des Südens wurde vom HSV abgeschossen !!!

Es war lange, sehr lange, viel zu lange her, dass in der AOL-Arena den Bayern die Lederhosen ausgezogen wurden… Damals hieß unsere Pilgerstätte noch Volksparkstadion, ElPresidente hat noch Sitzkissen verhökert und unseren Fanclub gab es noch nicht einmal.

Die meisten von uns waren in froher Erwartung wieder zwei Stunden vor Spielbeginn beim Picknick eingetroffen. In den eigenen Tipps schätzen fast alle auf eine knappen Sieg der Bayern, in Hoffnung auf eine Unentschieden.

Aber wir sollten irren. Es kam zu einem geradezu historischen HSV-Sieg! 2:0 das Pack klar nach Hause geschickt, obwohl die Gäste in den letzen 15 Bundesligaspielen immer als Sieger vom Platz gegangen waren. Der HSV ist jetzt 17 (in Worten siebenzehn!!!) Pflichtspiele(incl. Pokal, UI-Cup und UEFA-Cup) ohne Niederlage und belegt mit 17 Punkten einen Punkt hinter den Bayern Platz 2 in der Liga – einfach super.

 

Bei bestem Fußballwetter (Sonne und 23° C vor 55.800 Zuschauern) kam es in unserem Schmuckstück zum Aufeinandertreffen der Giganten. Bayern als Tabellenerster angereist gegen den HSV, der nach dem Auswärtssieg unter der Woche in Stuttgart auf dem zweiten Tabellenplatz vorgerückt war.

Lotto & Pape heitzen den Fans mit „Hamburg meine Perle“ wieder genial ein. Zum heutigen Spitzenspiel war der Text leicht verändert. Es wurde immer München gesungen und keine andere Mannschaft.

„Wenn du aus München kommst, schießt ihr hier keine Tore,
wenn du aus München kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied,
wenn du aus München kommst, dann lass den Torwart gleich zu Hause,
…..
wenn du aus München kommst, kommst du eigentlich aus Polen.“

Die Stimmung im Stadion war sensationell. So häufig wie diesmal haben wir lange nicht gestanden und unserem Team zugejubelt.

Lotto hatte mit seinem T-Shirt recht: „Hoide nicht Felix!“

Im Stadion ist Fußball doch am schönsten…

2:0 !!! Riesig! Und wir waren live dabei…


Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Andreas „Der Bremer“