HSV - VfL Wolfsburg am 15.10.2005

 

 

 

Das 20. (in Worten zwanzig !!!) Pflichtspiel des HSV in dieser Saison. Und immer noch ungeschlagen! Was für eine Serie…

 

Tja, nur geträumt, diese Überschrift hatte ich mir schon vor dem Spiel ausgedacht. Und was das schlimmste ist, das 1:0 für die Wölfe geht auch noch in Ordnung. Franks Worte: „Willkommen in der Wirklichkeit!“ hallten bei mir auch noch nach dem Schlusspfiff beim Freibier für den Bayernsieg nach.

 

 Hier mal ein Blick auf unsere Nordtribüne. Wir haben wirklich einen Platz an der Sonne gehabt.  

 

 

 

Aber beginnen wir am Anfang. Treffen wie immer. Picknick gegen 13:30 Uhr. Herrlichstes Wetter um sich mit eine paar Gleichgesinnten vor dem Spiel zu Treffen. Die Sonne und die Stimmung versprachen ein tolles Fußballspiel. Es war (fast) keiner unter uns, der nicht auf einen Sieg unseres HSV getippt hat. Einzig allein über die Höhe des HSV-Erfolges war man /frau sich nicht einig.

 

Nach den glorreichen Ergebnissen der letzten Wochen, dem Freibierversprechen nach dem Spiel, der herrlichen Oktobersonne und mit 55.800 Zuschauern ausverkauften Haus konnte es nur ein Fußballfest geben, oder?

 Hier der Einmarsch der Helden von der Osttribüne aus gesehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesmal hatten sich dir Supporters wieder eine ganz nette Perfonmance zum Spielbeginn ausgedacht. In der Nordkurve konnte man beim Einlauf des HSV jede Menge Rautenlogos sehen.

 

 

 

Wir wissen alle, es kam leider anders. Lustlos, müde, unmotiviert und ohne zwingenden Einsatz stolperten unsere Helden über den Platz. Die logische Konsequenz war die 1:0 Führung für die Gäste. Kurz vor Schluss schwammen die zwar noch einmal in ihrer Abwehr ganz heftig, wankten, aber fielen leider nicht. Kein Happyend wie zuletzt in Kopenhagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kurze Bemerkung zu unseren so genannten Stürmern. Nur rennen und arbeiten reicht nicht wirklich. Lauth, Takahara, Madavicia und Mpenza – das war nix am Samstag. Einrichtiger Knipser fehlt dem HSV seit zwei Jahren. So ein Romeotyp. Man sieht ihn das ganze Spiel nicht und am Ende hat er zwei Buden gemacht…  Barbarez habe ich eben unter den Stürmern nicht erwähnt, weil er – am Samstag zumindestens - nicht unter die Kategorie „rennen und arbeiten“ gefallen ist.

 

Und es hätte so schön sein können, bei einem Sieg wäre der HSV seit 1999 zum ersten Mal wieder Tabellenführer der Bundesliga gewesen.

 

 

 

Und dann fliegt unser Superstar van der Vaart nach einer Rudelbildung noch nach dem Spiel vom Platz. Das werden jetzt schwere Wochen für unseren HSV zukommen! Drei Bundesligaspiele Sperre, gegen in Dortmund, gegen Schalke und in Gladbach wird unser Superstar eine Bundesligadenkpause einlegen. Mal sehen ob Barbarez und Trochowski die klaffende Lücke ausfüllen können. Dazu kommt auch noch die 4-Spiele-Sperre von Demel. Hoffentlich fällt Doll eine gute Lösung ein. Warum auch nicht, letzte Saison wurde auch ohne unseren „vom Platz“ geflogenen Hölländer bei den Zecken 2:0 gewonnen. Also nächstes Wochenende bitte nicht als Ausrede einplanen… Vor allem, weil wir vom Fanklub nächste Woche hinfahren werden.

Das ist ein Bild nach dem Spiel. Habe mir noch vier Bierchen auf den Bayernsieg gegönnt, auf Kosten der Holstenbrauerei, alle anderen aus unsrem Fanclub haben ja das weite gesucht. Die restlichen Getränkegutscheine habe ich übrigens unter den anderen Fans noch verteilt.

 

Im Grunde ist es auch egal. „Mund abwischen“ und weiter. Ist ja nur ein Spiel verloren und die Saison ist noch lang. Die Bayern und Werder sind immer noch in Schlagweite. „Jetzt erst Recht, HSV!“

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

 

Andreas „Der Bremer“