HSV – Viking Stavanger  03.11.2005

 

  

2. Saisonheimspiel im UEFA-Cup 2005/2006!

 

“Reach for the stars – what else are they for?“ oder anders gesagt die UEFA-Cup Hauptrunde kann kommen!

 

 

Nach dem 1:0 Auswärtssieg in Sofia stand heute das erste Heimspiel in der Gruppenphase des UEFA-Cups 2005/2006 auf dem Programm. Mit nun zwei gewonnenen Partien und 6 Punkten auf dem Konto dürfte die Gruppenphase überstanden sein. Ab jetzt geht es in der Gruppe nur noch darum gute Ergebnisse für die 5-Jahres-Wertung der UEFA  einzufahren.

 

 

 

Treffen war wie immer am Picknick. Obwohl mitten in der Woche und dafür mit 17:00 Uhr sehr früh, da das Spiel um 18:30 Uhr schon angepfiffen würde, waren fast alle üblichen Verdächtigen nach und nach dabei. Und unser „Stammtisch“ am Picknick war gut gefüllt.

 

Birger, unser ElPresidente, betätigte sich wieder rege als Pinverkäufer. Zu jedem UEFA-Cup-Spiel hatte er einen speziellen Pin dabei. Dabei ist meine Mütze schon sehr gut angefüllt.

 

 

Unsere heutigen Gäste aus Stavanger haben die Norwegische Tippeligaen 2005 als Tabellenfünfte am letzten Spieltag ihrer Liga am 29.10.2005 abgeschlossen und sich damit für den UI-Cup im nächsten Jahr qualifiziert. Aufgrund der etwas anderen Witterungsverhältnisse als in unseren Breiten ist die 1.Liga in Norwegen schon beendet. Mit 41 Punkten 5 Punkte hinter dem neuen norwegischen Meister Valerenga IF haben unser Gäste sich ein Torverhältnis von 37:32 erspielt. Eines muss man den gegnerischen Fans lassen. Zum einen waren es mehr als letzte Woche beim Pokalspiel gegen Leverkusen und zum anderen haben sie fast die ganze Zeit ihre Wikinger angefeuert.

 

Die Wikinger kamen mit einem Heimsieg gegen AS Monaco im Gepäck zu uns in die AOL-Arena und waren nicht ganz der erwartet unangenehme Gegner.

 

Vor über 37.000 Zuschauern zeigte der HSV gleich, wer Herr im Haus ist und spielte die Gäste mit einer grandiosen Leistung nahezu an die Wand.

 

Einzig und allein fielen etwas zu wenig Tore. Wieder einmal erwischten unsre Stürmer einen nicht ganz so guten Tag.

 

  

 

Dies sollte sich aber dann doch noch zum Guten wenden. Wenigstens für Benny Lauth kam es endlich mal wieder zu einem Erfolgserlebnis. Nach dem 1:0 durch van der Vaart gelang Benny das 2:0.

 

Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während des gesamten Spiel war eine fantastische Stimmung im Stadion. Mitte der 2. Halbzeit ging auf einmal wieder die Welle durch das weite Rund der AOL-Arena.

 

Nach dem Spiel war der Jubel grenzenlos. Der HSV hatte seine beste Saisonleistung abgeliefert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gib mir ein „U“

 

Gib mir ein „F“

 

Gib mir noch ein „F“

 

Gib mir ein „T“

 

Gib mir ein „A“

 

Gib mir ein „T“

 

Gib mir ein „A“

 

 

Wurde lautstark in der Nordkurve von den begeisterten Fans skandiert.

 

 

 

Unsere Wikinger müssen sich jetzt an die Nase fassen und anderswo ihre Punkte holen.

 

 

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

 

Andreas „Der Bremer“