UEFA-Cup - HSV - Thun  23.02.2006

 

 HSV unter den besten 16 im UEFA-Cup!

 

Van Buyten mit Doppelpack! Van der Vaart feiert sein Comeback!

 

Kurz vor Spielbeginn begann es zu schneien. Und es war auch wieder sehr kalt. Aber einen echten Fan – und das sind wir ja – hält das nicht ab, seinen Lieblingsverein zu unterstützen. Insgesamt haben heute wieder über 40.000 Fans ins Stadion gefunden. 25,-€ Eintritt als Dauerkartenbesitzer für den B-Rang waren aber auch ganz schön teuer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Getroffen haben wir uns wieder beim Picknick und waren fast alle positiv gestimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Flutlichtspiel ist immer etwas besonderes. Neu war die elektronische Werbebande, die zwar nette animierte Werbungen gezeigt hat, aber auch etwas vom Spiel anlenkte.

 

 

 Unser Held war schnell gefunden. Daniel van Buyten erledigte Thun mit einem Doppelschlag im Alleingang.

 

 

 

Seit langem lief auch mal wieder die LaOla-Welle durch die AOL-Arena.

 

Aber die Fans feierten noch etwas anders mit großem Beifall. Nach einigen Monaten Verletzungspause kam in den letzen 27 Minuten Rafael van der Vaart wieder zum Einsatz. Der 23-Jährige hatte am 4. Dezember 2005 im Spiel gegen den 1. FC Köln einen Knöchelbruch erlitten und ist erst seit letzten Montag wieder im Mannschaftstraining.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Diesmal kann man es nicht hinwegdiskutieren. Der HSV hat verdient gewonnen und wir freuen uns auf das Duell mit Rapid Bukarest im diesjährigen Achtelfinale des UEFA-Cups. Eine durchaus lösbare Aufgabe. Rapid ist derzeit nach 15 Spieltagen in der Divizia A in Rumänien mit 25 Punkten bei 19:14 Toren auf Platz 6 in der Tabelle.

 

 

 

Falls unsere Truppe weiterkommt – und wer zweifelt daran – warten noch einige interessante Teams auf den HSV.

 

Übrigens!!!  Einige von uns haben sich schon mal den Termin am 10.Mai 2006 im Kalender eingetragen und vorsorglich Urlaub eingeplant. Da findet dann das diesjährige Finale im UEFA-Cup in Eindhoven statt.

 

Noch eine kleine Bemerkung am Rande. Die heutige Partie war schon das 41. Pflichtspiel des HSV in dieser Saison.

 

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

 

Andreas „Der Bremer“