HSV - VfB Stuttgart am 26.02.2006

 

Zweite Heimniederlage in dieser Saison!

 

Van Buyten und Wicky fehlen in München! Van der Vaart Aussetzer in der 92. Minute!

 

Kalt aber sonnig war es heute vor Spielbeginn in Hamburg. Und alle von uns waren in guter Stimmung. Es war nur die Frage ob es ein hoher Sieg oder nur ein Arbeitssieg werden würde...  Aber vor über 51.000 Zuschauern sollte es ein ganz bitterer Sonntag werden.

 

 

 

 

 Ein 3:1 heute?  Nein, eher ein 2:0!

 

 

 

Nico hat übrigens grad erfahren, dass er nächste Woche mit zur Auswärtsfahrt zu den Bayern nach München darf.

 

 

 

 

 

 Die Stuttgarter Fans hatten heute einen guten Tag vor sich.

 

 

Beide Mannschaften hatten am letzten Donnerstag ihre internationalen Aufgaben zu lösen. Unsre Helden sind mit einem 2:0 gegen Thun in das Achtelfinale. Die Stuttgarter gewannen zwar ihr Spiel beim FC Middelsbrough 1:0 aber sind nach ihrer Heimpleite von 1:2 ausgeschieden.

 

 

 

Dies war nur eine kleine Anmerkung um nicht die desolate Leistung unserer Truppe und den zeitweiligen Rückfall in längst vergessen geglaubte Toppmöllerzeiten mit dem UEFA-Cup-Einsatz am Donnerstag zu entschuldigen.

 

 

Das Spiel ging klar an den VfB. Da gibt es nicht viel dran rumzudeuteln oder schön zu reden. In seinem 42. Pflichtspiel in dieser Saison hat der HSV seine zweite Heimpleite (die erste war das 0:1 in gegen Wolfsburg) hinnehmen müssen. Unser Matchwinner vom Thunspiel hat es auch heute wieder doppelt gemacht. Nur am Donnerstag waren es noch zwei Tore, diesmal hat sich Daniel van Buyton zwei gelbe Karten und damit seine „Nichtspielberechtigung“ am nächsten Wochenende gegen die Bayern eingehandelt. Und auch unser sonst so zuverlässiger Abräumer vor der Abwehr, Rafael Wicky, darf nächste Woche aufgrund seiner 5. Gelben (ein dusseliges unnötiges Handspiel), die ihm Dr. Merck zeigte, nicht mit an die Isar reisen.

  

Hier sehen wir unseren Torwart Wächter (grünes Trikot) in der 92. Minute im gegnerischen Strafraum. Auch er wollte alles versuchen, die drohende Niederlage doch noch abzuwenden.

 

 

 

 

Und hier links hat Gomez grade zum 0:2 Entstand eingenetzt. Ein absolut kurioses Tor. Das Bild entstand unmittelbar nach dem letzen Bild, wo wir Wächter noch im Strafraum der Stuttgarter sehen. Van der Vaart wollte zum Torwart zurückspielen, doch der war ja vorne beim Versuch Tore zu schießen. Er bemerkte seinen Fehler und dann sah man, dass er noch nicht wieder 100%ig fit ist. Im Laufduell gegen Gomez ging er gnadenlos unter. Ein Blackout, den er wohl nie wieder haben wird oder wenn doch, dann hoffentlich in einem Länderspiel gegen Deutschland bei der WM..

 

 

Tja, das ist also der Endstand und die beste Abwehr der Liga hat sich für das große Aufeinandertreffen mit den Bayerns selbst geschwächt.

 

Es war zwar das schlechteste Spiel des HSV in dieser Saison, aber was soll’s. Noch ist alles drin in dieser Saison.

 

Gewinnen wir halt in München…

 

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

 

Andreas „Der Bremer“