Vereinswappen FC BayernBayern München – HSV 04.03.2006

 

Historischer Sieg in der Allianz Arena!!!

 

Und wir durften live dabei sein!!!

Es war eine geniale Auswärtsfahrt davon werden wir bestimmt noch unsren Enkeln berichten können. Ein absolutes Highlight in der Geschichte unseres Fanclubs und eigentlich unbeschreiblich.

Aber ganz zu Anfang, bevor es richtig losgeht ein gaaaanz großer Dank an unsere Fahrer, die uns sicher von Hamburg via Mürsbach nach München und zurück gebracht haben. Das war unter diesen Witterungsverhältnissen echt Klasse! Insgesamt saßen wir an diesem Wochenende 22 Stunden im Auto.

 

 

 

 

 

Ohne euch, Gabi, Holger und Rainer hätte die ganze Fahrt nicht stattfinden können. Rainer und seiner Familie gebührt noch ein besonderer Dank für die herzliche Aufnahme, das leckere Essen und Trinken und die tolle Unterkunft.

 

1. Hinfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgens halb Zehn in Stellingen. Das erste Bier schmeckt schon.

 

El Presidente besorgt schon mal die Siegerzigarren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pause im Schnee.

 

 

 

 

 

 

Das Wetter wurde immer schlimmer und wir waren froh, als wir endlich das Ortschild sahen.

 

 

 

 

2. In Mürsbach

 

 

 

 

 

 

Das erste Bier am Ziel.

 

Unser Harald bevorzugt für sein  Bier etwas höhere Temperaturen, deshalb hat er es am Ofen gewärmt.

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Einchecken ging es dann weiter in den Itzgrund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Gladdie wurde übrigens unser neuer Trinkspruch ins Leben gerufen:

 

Von der Waterkant ist topp

Rin in den Kopp

ZACK*

 

*(und das ZACK ist ganz wichtig)

 

3. Auf nach München

 

Am Samstag um 09:15 Uhr war dann Aufbruch nach München.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach gut vier Stunden hatten wir die 250 km von Mürsbach nach München hinter uns gebracht.

 

 

 

 

 

4. Die Allianz Arena

 

Wir waren dabei!!!!  War schon beeindruckend die neue Arena der Münchener Vereine zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur von außen sehr imposant, auch im Innenbereicht bei den Cateringständen und den sanitären Einrichtungen war es doch etwas besser und großzügiger als in unserer AOL Arena.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sitzplätze (Klappsitze!) waren zwar nicht schlecht, doch gefielen uns die in unserem Wohnzimmer besser. Dort hat man auch etwas mehr Platz für sich selbst und sitzt nicht eng an eng mit seinen Nachbarn. Bei den Temperaturen ging es ja noch, musste man nicht so frieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das gesamte Gelände ist mehrfach mit Parkdecks unterbaut. Auf die 69.000 Zuschauer wartet der größte Parkplatz Europas. Allerdings warten die Zuschauer nach dem Spiel dann auf dem Parkplatz. Die Organisation der Ausfahrten und der geordnete Abfluss des Verkehrs ist eine Katastrophe. Noch eine Stunde nach dem Spiel ging dort fast nichts.

 

5. Das Spiel

 

 

 

 

Vor 8715 Tagen, also fast 24 Jahren, hat der HSV zum letzten Mal in München gewonnen. Damals mit einem 4:3 Erfolg nach einem zwischenzeitlichen 1:3 wurde der Grundstein für die Meisterschaft gelegt. Unser Fanclubmitglied und stolzer Besitzer einer kompletten Kickersammlung von 1962 bis heute, Olaf „!ich – war - grad – eingenickt!“ Gladiator,  war damals wie heute mit dabei.

 

 

AUUUUS! Der Ball ist auuuuuus!“

 

„Philip LAAAAAAAAHM

 

Das waren die Rufe von einem HSV-Fan der seinen Platz direkt hinter uns hatte. Es war ein Spruch, der uns das ganze Spiel über begleitete und wir konnten uns vor Lachen nachher kaum halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sind die neuen Helden!! Die Torschützen: Demel zum 0:1 und de Jong zum 1:2 !!!

 

 

 

 

 

 

Es war wie immer. Kurz vor Schluss schießen die Bayern noch den Ausgleich und machten weiter Druck, so dass der HSV noch um den einen Punkt zittern musste. Aber dann hatte zuerst Takahara die Chance zum erneuten Führungstreffer und schließlich traf in der 89. Minute noch de Jong zum hochverdienten Sieg des HSV. Nach dem Abpfiff wurde von den Tausenden mitgereisten HSV-Fans ordentlich Stimmung gemacht. Wir lagen uns in den Armen und konnten das Glück kaum fassen. Ein Auswärtssieg bei den Bayern! Und wir waren dabei, einfach super, unbeschreiblich, schön!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Rückfahrt aus München und der Tag danach

 

Es hatte während des Spiels ununterbrochen geschneit. Die Rückfahrt nach Mürsbach dauert 5 Stunden und bei uns im Bus brachte Tammi es gut auf den Punkt: „Die Jungs haben Durst!“

 

Auf der Rückfahrt ergab sich für unsre Fahrer folgendes Bild. Auf den ersten 65 km kamen wir nur ganz langsam voran. Die teilweise chaotischen Witterungsverhältnisse und die Rückreisewelle aus den Skigebieten sorgen für einen Megastau.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen Mitternacht waren wir wieder in Mürsbach, wo uns die Familie von Rainer mit einer fränkischen Schlachtplatte erwartete. Ein allseits gelungener Tag ging vorbei. Im engeren Kreis haben wir uns mit einem kleinen Absacker dann noch um 01:55 Uhr auf 3Sat die Wiederholung des aktuellen Sportstudios angeguckt und den Fußballbericht von unserem HSV und unsrem Erfolgstrainer Thomas Doll gelauscht.

 

Sonntag nach dem Frühstück ging es direkt über zum Frühschoppen (Rainer hatte noch ein 15-Liter-Bier ausgegeben) mit anschließendem Grillen von fränkischen Spezialitäten.

 

 

 

 

 

 

Hier kann man Birgers Anteil an den Rostbratwürsten sehen. Gabi kann nur staunen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Zurück nach Hamburg

 

 

Die Rückfahrt nach Hamburg verlief wie am Schnürchen und die befürchtete Schneefahrt blieb aus. Jedes Mal, wenn ein blaues Schild an der Autobahn mit Fernwegweiser am Straßenrand stand und Gladdie gerade mal nicht eingenickt war, kam folgender Spruch: „Noch 297 km? Ist ja lächerlich! Noch ne halbe Stunde und wir sind da!“

 

Hier noch als kleine Zugabe der Liedtext von Norbert & Die Feiglinge. Ein absoluter Klassiker, den man leider viel zu selten aus gegebenen Anlass spielen und mitsingen kann.

 

Bayern hat verloren

Durch München weht ein kalter Wind,
Menschen hasten tränenblind,
weil sie so verzweifelt sind,
In der Stadt herum.

Fahles Licht im Hofbräuhaus;
Der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus.
Zieht dabei die Stirne kraus,
Und bleibt einfach stumm.

Sogar den Bäumen hängen die Blätter,
Schlaff herunter wie Lametta.
Alle Vöglein singen Moll,
Ganz München beklagt sich immer wieder,
Und man fragt sich:
Wie es weitergehen soll.

Freudentaumel zieht durchs Land,
Von Nürnberg bis zur Waterkant.
Alle singen Hand in Hand:

Bayern hat verloren.
Links und rechts und zick und zack,
Das Münchner Schickeriapack kriegt endlich wieder aufn Sack.
Bayern hat verloren.

Ganz besonders schön ist das Gesicht,
Von Uli Hoeness.
Der war ganz klar besser als die.
Mmmmmmmm ich denk mir verdrossen,
Na wer hat ihn denn verschossen?
76 vergessen wir nie.

Ein leichter Gegner eigentlich,
Machte die Stars heut lächerlich.
Gerd Rubenbauer ärgert sich.
Bayern hat verloren.

Franz und Otto sitzen da,
Wie ein altes Ehepaar.
Langsam wird auch ihnen klar:

Bayern hat verloren.

Ohhhhhhhhh
Wie Amateure,
Wie Amateure,
Ich mach die Säge,
Bayern hat verloren.

Wie Amateure,
Wie Amateure,
Weißwurst macht träge,
Bayern hat verloren.
Bayern hat verloren.
Bayern hat verloren.

 

Der HSV ist der einzige Klub, der die Bayern in diesem Jahr zweimal geschlagen hat und ihnen somit 6 Punkte abgenommen hat und der HSV ist die erste Mannschaft, die in einem Bundesligaspiel die Bayern in ihrer Allianz Arena besiegt hat. Die „Könige des Nordens“ sind halt der neue Angstgegner der Bayern.

 

Der Bericht ist diesmal etwas länger ausgefallen, aber es waren ja auch drei Tage und ein historisches Datum dazu.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

 

 

Andreas „Der Bremer“