HSV - Dortmund  25.03.2006 

14:1 Ecken - aber 2:4!

Der HSV verliert hochverdient gegen die jungen Wilden vom BVB!

Brr, war ein richtig typisches Hamburger Schmuddelwetter heute. Es war gar nicht so einladend  vor dem Spiel zum Picknick zu kommen. Aber der harte Kern wollte sich die Fachdiskussionen in Vorbereitung auf das  heutige Bundesligaligaduell gegen die im Mittelfeld rumdümpelnden Dortmunder nicht entgehen lassen. Als zusätzliche Motivation für das rechtzeitige Erscheinen gibt es ja auch immer ein (oder auch zwei)  Bierchen. 

Traditionell sind sich die Fans des HSV und Dortmund wohlgesonnen. Also standen auch einige Freunde und Familienmitglieder unserer "Waterkantler" mit beim Treffpunkt.
Trotz des oben schon beschriebenen Schmuddelwetters fanden sich mehr Mitglieder zum "Picknick"ein, als erwartet.
Die beiden Fanblöcke nahmen sich in der Unterstützung für ihre Teams nichts. 
56.000 Zuschauer sahen sich das Duell zwischen Dortmund und Hamburg an. So viel wie noch nie in dieser Saison. 

Das Spiel war ganz klar. Der HSV bestätigte seine Leistungsschwankungen 2006. Mal "Hui" mal "Pfui". Leider hatten wir heute aus unserer Sicht eine "Pfui"-Partie zu sehen. Bezeichnend war, dass unsere komplette Kreativabteilung im Mittelfeld van der Vaart und Trochowski im laufe der zweiten Halbzeit von Thomas Doll ausgewechselt wurden.

Heute durften die Gästefans jubeln. Die ehemals beste Abwehr der Liga hat sich vier Dinger eingefangen. Kein HSVer hat heute seine Normalleistung abliefern können. 

Die Meisterschaftshoffnungen sind weg, obwohl ein großer Jubel am heutigen Tage das weite Rund der AOL-Arena aufkam, als war das Zwischenergebnis aus Duisburg angezeigt wurde als die Bayern 0:1 zurücklagen. Das Tor von Ailton macht Hoffnung und Lust auf mehr. Als Toni hineinkam, kam auch mehr Zug ins Angriffsspiel. Kurios war nur, dass das 2:1 für den HSV nicht einmal an den Anzeigetafeln zu sehen waren. Mitten im Jubel über die Führung kam postwendend das 2:2. 

Die schon weit abgeschlagenen Bremer machen mit ihrem 5:0 mächtig Dampf, zumal sie jetzt wieder das erheblich bessere Torverhältnis haben. Schalke stolpert gegen Wolfsburg, die sich in der Veltinsarena ein 2:2 erkämpften. Nächste Woche geht es für uns auf Schalke. Aber wie singt Lotto immer: "...wenn du auf Schalke kommst, ist das für uns ein Auswärtssieg..." Wenn sich also die Serie mit "Hui" und "Pfui" weiter fortsetzt ist nächste Woche wieder ein "Hui" dabei.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“