MSV Duisburg - HSV      15.04.2006

 

Nachdem die Fanclubmitglieder in Bergedorf und Stellingen gestartet waren, trafen wir uns zum gemeinsamen Essen an der Raststätte Dammer Berge. Die Gruppe um „El Presidente“ war bereits eine halbe Stunde früher als die Gruppe um „Dauerschläfer Gladdy“ an der Raststätte. Aber da jetzt alle beisamen waren, konnten wir uns den sehr leckeren und mit Liebe zubereiteten Brötchen und Frikadellen widmen. Dazu tranken wir noch etwas, aber dann ging es auch schon weiter Richtung Ruhrgebiet.

Wir hielten noch einmal an einer Raststätte bevor wir nach 400Kilometern endlich die Autobahnabfahrt Duisburg erreichten. Von dieser kamen wir dann auch schnell und direkt zum Stadion. Dort stärkten wir uns noch mal, bevor wir uns auf den Weg zum richtigen Eingang machten. Dort angekommen musste ich meinen Fahnenumhang (Hamburg-Flagge als Umhang gebunden) abgeben. Das zeugt davon, dass das Drumherum in Duisburg immer noch 2.Liga Niveau hat. Bevor es los ging, gingen einige noch mal  auf die sehr kleinen Toiletten.

Dann ging das Spiel aber endlich los, und damit auch die Party der HSV-Anhänger, die wesentlich mehr Stimmung als die MSV-Anhänger machten. Das Spiel verlief ohne besondere Vorkommnisse. Der HSV  ging durch ein Eigentor in Führung , vergoldete diese mit einem wunderschönen Kontertor durch Ailton und spielte das Spiel dann mit ein bisschen Zittern runter. Nach dem Spiel wurde noch ein bisschen im Stadion gefeiert, bevor es dann Richtung Parkplatz ging. Dort hielten wir uns mit Trinken, Essen und  Unterhaltungen noch ca. eineinhalb Stunden auf, bis wir uns schließlich auf den Heimweg machten.

Auf einer Raststätte wurde noch mal Pinkel-Pause gemacht und ein Jack Daniels gekauft (und vernichtet). Auf dem Weg zu unserem letzten Halt schlief „El Presidente“ ein, fiel auf den elektrischen Fensterheber und sorgte somit dafür, dass  die, zwischen Fenster und Rahmen befestigte , Fahne sich löste und  wegflog! Den Schock verdaut, hielten wir bei McDonalds und aßen noch ein Wenig, wünschten uns „Frohe Ostern“ und machten uns dann auf den direkten Heimweg, bei uns im Auto mit fröhlicher Lkk Stimmung. Ich hoffe bei den anderen auch !?

Deutscher Meister wird „nur“ der HSV!!!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Nico