HSV - Bayer 04 Leverkusen        22.04.2006

HSV-Stürmer kommen an Torwart Butt nicht vorbei!

Bitteres 0:2 in der Regenschlacht!

Wieder fanden 57.000 Zuschauer den Weg in die AOL-Arena. Trotz Dauerregens war unser Wohnzimmer ausverkauft. Beim Spiel konnte man aber verzweifeln. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor vom Ex-Hamburger Butt zu. Leider hatten die Leverkusener den Hinweis aus unsrem Stadionlied nicht befolgt: "Wenn du aus Leverkusen kommst, dann lass den Torwart gleich zu Hause!" Unser Angriff scheiterte immer wieder an Butt und wohl auch am eigenen Unvermögen.

Aber gehen wir noch einmal zurück in den Dauerregen zu unserem liebgewonnenen Treffpunkt. Zum letzten Mal gab es in dieser Saison dort unsere zwei 5-Liter-Fässchen. Dank an Peter den edlen Spender - aber dafür hat er seine verlorengeglaubte Pinmütze ja auch wiederbekommen.

Unser neustes Fankclubmitglied Michael

"ElPresidente" bei der Nachwuchspflege

Dem aufmerksamen Lesen ist es bestimmt aufgefallen. Habe ich da nicht eben geschrieben zum letzen Mal in dieser Saison ein zwei Fässchen Bier vor dem Spiel. Ist auch richtig so. Vor dem letzten Saisonspiel gegen Bremen gibt es - in alter Tradition - Cola-Bacardi 

Die Nordkurve im A-Rang. Heimat der treusten HSV-Fans

Unten ist unser Bereich in 28 B zu sehen. Die Fischerhemden sind doch klar zu erkennen, oder?  Die Leverkusen-Fans im Süden

Heute wurde in der Nordkurve "Hamburg" ganz groß geschrieben.

Tammi und Gabi waren zwar heute nicht am Treffpunkt, aber im Langneseblock habe ich sie noch erwischt.

An unserem Stammeingang war heute mächtig lange Schlangen

Da stehen sie, die ganzen Autos vom Kuchenblock. Der Rasen hatte unter den Seadevils, die ihre Football-Spiele in der AOL-Arena austragen mal wieder ganz schön gelitten

Butt beim warm machen.

 
Der Rasen war so grausam wie das Spiel in der zweiten Halbzeit. Die HSVer standen immer viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Über rechts kam von Madavikia nicht all zu viel und über links ging gar nichts. Also ging es immer wieder durch die Mitte und gerade dort, wo der Matsch am tiefsten war, lief nichts. Beide Mannschaften hatten mit den Rasenverhältnissen zu kämpfen, aber die Leverkusener kamen etwas besser damit zu Recht und zeigen - unterstützt von mangelnder Abwehrleistung des HSV - häufiger sehenswerte Kombinationen. 
Mit zunehmender Spieldauer wollten die Leverkusener nicht mehr und die HSVer konnten nicht mehr. Schade, dass wir die vierte Heimpleite der Saison miterleben mussten. Auswärts spielt der HSV wesentlich besser. Vielleicht sollte man beim DFB einen Antrag stellen, das letzte Saisonspiel gegen Bremen vielleicht auch auswärts spielen zu dürfen... 

Zur Lage: Der HSV hat es wieder spannend gemacht in der Frage direkte Championsleague-Qualfikation mit Tabellenplatz 2 oder doch "nur" Dritter und damit noch einmal Entscheidungsspiele um den Einzug in die Königsklasse. Die letzten Meisterträume sind wohl spätestens seit heute 17:25 Uhr begraben worden. Zum Glück kommen jetzt zwei Auswärtsspiele und da ist unser HSV ja immer eine Bank. Gladdie und ich werden in Köln dabei sein und euch berichten. Wir alle zusammen fahren dann ja in 14 Tagen nach Berlin. 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“