HSV - Werder Bremen        13.05.2006

Der HSV wird nach toller Saison Tabellendritter!

Schade! Nur ein 1:2 gegen den Nordrivalen!

Das war schon eine tolle Saison von unserem HSV. Dritter Tabellenplatz! Wer hätte das vor dieser Spielzeit gedacht, dass der HSV  bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielt? Von uns im Fanclub sicherlich keiner!  

Schade, schade nur, es hätte etwas mehr sein können in der Endphase der Meisterschaft. Von den letzten 5 Heimspielen wurden 4 verloren. Nicht nur heute am 34. Spieltag, nein, in den letzten Heimspielen und im Auswärtsspiel in Berlin hätte die direkte Championsleague-Qualifikation  klar gemacht werden müssen. Heute hat der beste Sturm der Liga gegen die beste Abwehr der Liga obsiegt. Und wir Fans können uns auf zwei hochinteressante CL-Qualifikationsspiele freuen und danach natürlich auf eine attraktive CL-Gruppe für unseren HSV!!! Also gilt: Nicht die Köpfe hängen lassen sondern zuversichtlich nach vorne schauen!

Gehen wir noch einmal zurück. Vor dem Spiel treffen am Picknick.

Sascha und Anja aus der Nähe von Cloppenburg Holger kümmert sich aufopferungsvoll um Gästefans

Und auch für unser Dortmundfans haben wir immer einen Platz in unserem Herzen

Lotto und Pape heute mal nicht von der Hubbühne aus, sondern vom Spielfeld aus. "Hamburg, mein Perle" haben wir trotzdem alle mitsingen können.
Die Werder-Fans in der Südtribüne. Heute mal ohne provokante Plakate.
ElPresidente Birger und seine Schwester Iris im vollen Einsatz mit "Winkeelementen" vor dem Spiel.  

Borowski vergibt die vorzeitige Entscheidung zum 1:3. Der Pfosten war gegen ihn. Na ja, im Pokal gegen Pauli hat er verschossen, da war es nur Recht, dass er auch gegen unseren HSV einen Strafstoß vergibt.

Das Endergebnis! War schon deprimierend!! Die Duplizität der Ereignisse. Auch in der letzen Saison lautete das Endergebnis 1:2, auch damals waren die Torschützen für die Gäste Klose und Klasnic. Heute hatte der K+K-Sturm der Bremer die Oberhand gegen die B+B-Abwehr (Boulahrouz und Van Buyton). 
Da sind sie nun, unsere Helden. Vor ausverkauften Haus, also 57.000 Zuschauern, haben sie noch einmal alles gegeben. 8:4 Torchancen haben sie sich erarbeitet, aber nur Barbarez schaffte es zum zwischenzeitlichen Ausgleich den Werderkeeper Wiese zu überwinden. Ailton hat wohl heute seine Vertragsverlängerung beim HSV endgültig verspielt. Konnte er doch in Berlin das Tor zur Championsleague mit einer 110 %tigen Chance schon aufstoßen, so hätte er es heute wieder können, nein müssen. Leider hat er sich dem allgemeinen Sturmtief beim HSV sehr gut angepasst. Aber was soll's, Schwamm drüber! 

Der HSV hatte heute sein 55. Pflichtspiel in dieser sehr langen Spielzeit. Werder bringt es im abgelaufenen Jahr immerhin auf  50 Pflichtspiele. Beide Mannschaften müssten auf ihre Kreativspieler verzichten. Van der Vaart, der nur 19 Ligaspiele absolviert hat, war verletzt und Micoud bei den Bremers gesperrt.

Unsere HSVer  haben in dieser Saison herausragendes geleistet und hatten unseren Beifall mehr als verdient! 

Ich kann nicht beurteilen, wie es den Lesern dieses Berichts geht, aber nach diesem Herzschlagfinale um den Vizemeister freue ich mich schon auf die nächste Saison. 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“