HSV - Arminia Bielefeld       12.08.2006

Der HSV schafft nur ein 1:1 die Arminia aus Bielefeld!

Schwacher Saisonstart vor fast  50.000 Zuschauern

91 lange, lange Tage ohne Fußballbundesliga sind endlich vorbei und es geht mit Vollgas in die Saison 2006/2007. OK! Ganz ohne Fußball mussten wir Fans nicht sein. Die WM in Deutschland mit der tollen Stimmung und den schwarz rot goldenen Flaggen an so vielen Autos und speziell in Hamburg mit den "Blue Goals" wird noch lange in unseren Köpfen verweilen, aber mal ehrlich, Fußballbundesliga ist doch etwas ganz besonderes und bei uns in der AOL-Arena etwas einzigartiges.
"Blue Goal" auf der Binnenalster  Die neue Dauerkarte für die Saison 2006_2007

Freuen wir uns auf eine interessante Bundesligasaison unseres HSV. Unsere Erwartungen - teilweise auch mit gemischten Gefühlen - sind Recht hoch. Obwohl viele Leistungsträger den Club verlassen haben, hoffen wir dass Dollys junge Wilde und unsere Holland-Connection motiviert starten und schnell zu einem gefestigten Team werden, um möglichst lange oben mithalten können.

Zwischen der Arminia aus Bielefeld und dem HSV besteht seit je her eine feste Fanfreundschaft. Auch wir werden da nicht hinten an stehen. Vor dem Spiel haben wir uns am "Picknick" mit den Stadiontestern aus Bielefeld getroffen. Die Verknüpfung zur ihrer Homepage findet man unter unseren Links unter "Andere Fanclubs".

Die derzeitige Statistik der Duelle der beiden Mannschaften in der Bundesliga spricht klar für den HSV

Was soll's! Zahlen und Statistiken sind eh nur Schall und Rauch. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und das war für unseren HSV am vergangenen Samstag eine bittere Wahrheit. Herausgearbeitete Chancen wurden reihenweise vergeben (Parallelen zum Auftritt gegen Osasuna) unsere Freunde aus Bielefeld schießen einmal aufs Tor und der Ball ist drin. Das kreative Mittelfeld fand nicht wirklich statt und das Mittelfeld schaffte es nicht die Stürmer, die sich ruhig etwas mehr bewegen konnten, gut in Position zu bringen... 

Vor dem Spiel unser übliches Treffen am Picknick. Man achte auf unser neues Sommeroutfit. Blaue Polohemden oder weiße T-Shirts.

Skeptische und erwartungsfrohe Blicke auf die neue Saison...

Kaltgetränke und Zigarette schmecken wieder...

Regina, unser neustes Fanclubmitglied ist zwischen Bielefeld und Hamburg noch unentschlossen... (o.k. sie wohnt auch in Bielefeld)

     Und endlich sind wir wieder in unserem Wohnzimmer, der AOL-Arena zu Hamburg

Gleich geht es wieder los, die Mannschaften stellen sich auf.
Noch einmal Gemeinschaft tanken und Entschlossenheit zeigen...
Der Ball rollt wieder in Hamburg. Die Saison 2006/2007 hat begonnen!

 

Der Fehlstart ist perfekt, die "falschen" aus HSV-Sicht jubeln.
Die wohl größte Ausgleichschance des HSV in der 1. Halbzeit. Der Bielefelder Torwart macht einen Fehler an der eigenen Strafraumgrenze. Den fälligen Freistoß verbalert Van der Vaart.
1:1! Endlich! Unsere neue Sturmhoffnung Sanogo trifft nach einem Eckball von der linken Seite 
Und wieder ein Angriff ohne Ergebnis!
Das Spiel ist aus, der Fehlstart in die neue Saison, die mit so viel Hoffnungen hinterlegt ist, ist da. (Nur) Ein 1:1 gegen Bielefeld! Da sind jetzt aber viele Toto-Tippreihen dahin. Was soll's, es sind noch 33 Spieltage und auch einer unsere Konkurrenten um die CL-Qualifikation, Schalke 04, kam über ein 1:1 zu Hause gegen Frankfurt nicht hinaus. Wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter! Gewinnen die Rothosen eben am nächsten Spieltag in Polen, ich meine natürlich in Cottbus.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“