HSV - Werder Bremen       23.09.2006

Duell zwei deutscher Champions-League-Teilnehmer!

Nordderby in der AOL-Arena!

Voller Spannung begebe ich mich um 11:20 Uhr in Bielefeld auf den Weg zum Nordderby nach Hamburg. Im Zug war es schon sehr lustig mit 5 jungen Fans aus Koblenz, 4 von Werder Bremen und als „Betreuer“ ein HSV Fan. Letzterer freute sich seeehr über meine Unterstützung. Siegessicher auf 3 Punkte setzten wir bei Bier und Gesang die Fahrt nach Hamburg fort. Aufgrund einer extremen Zugverspätung habe ich leider das Treffen am  Picknick nicht mehr geschafft. Ich freute mich überhaupt passend zum Lotto-King-Karl Auftritt im Stadion zu sein

Ok, auf geht’ Nordderby, 3 Punkte müssen kommen!!!

 Vorher bitte noch den Rasen sprengen

In der 1.Halbzeit konnte man vom Spiel Not – Elend sprechen, weder der HSV noch Werder Bremen fanden richtig wirklich ins Spiel. Ja, es gab einige gute Tormöglichkeiten für Hamburg aber das Runde will weiter nicht in das Eckige.
Es kommt wie es kommen musste, in der 2. Halbzeit, in der 58. Minute, schießt Werder Bremen das 0:1

Die Stimmung im Stadion kocht hoch; Werder Bremens Torwart Tim Wiese wird leider aus unserer Nordkurve mit einer am Hals abgebrochenen Flasche Jägermeister beworfen und zum Glück nicht getroffen. Die Ansage von Lotto King Karl den Torwart nicht mit Getränken zu versorgen, sorgt am nächsten Tag auf DSF für Diskussionen. Die 2. Ansage nach dem Werfen von  Metallfeuerzeugen war schon deutlicher. So etwas DARF nicht sein, man sollte den

Sport dabei nicht vergessen und der gegnerische Torwart hat nur bedingt Schuld am Unvermögen des HSV die Tore ins Netz zu schießen. Der Schiedsrichter hätte das Spiel abbrechen können und damit wäre der Mannschaft und den Fans nicht geholfen gewesen. Neuauflage des Spiels ohne Publikum, sogenannte „Geisterspiele“ werden anschließend gerne angesetzt, abgesehen von einer hohen Geldstrafe.

 Vom Gegentor unbeeindruckt kämpft der HSV weiter und wird wenige Minuten später mit dem Ausgleich belohnt:

Die Emotionen in der Nordkurve pendeln sich zum Glück wieder auf ein normales Level ein.

 Kein berauschendes Spiel von beiden Mannschaften, viele gute Torszenen vom HSV die weiterhin nicht zum erfolgreichen Abschluss kommen, üben – üben – üben, sind jetzt 2 Wochen Zeit dafür.

Mit dem Glück des erfolgreichen ist die Sympathie der Schiedsrichter ebenfalls gegangen.

Die Heimfahrt war nicht sehr berauschend, der weibliche Bremen Fan und ich saßen beide nicht wirklich glücklich im Zug, hatten aber eine realistische nette Unterhaltung.

Von der Stimmung im Stadion bin ich immer wieder sehr beeindruckt. Wie ist das wohl erst wenn die Mannschaft erfolgreich spielt?!? Das werde ich hoffentlich am 14.10.06 beim Spiel gegen Schalke 04 erleben.

 Dann ist auch unser Fotograf und Berichterstatter Andreas der Bremer wieder da, die Fotos werden besser (ich bin einfach zu klein dafür) und der Bericht professioneller (ich hab ne andere Sichtweise).

 

Ein Danke an Tammy für die guten Fotos.

 

Blau-weiß-schwarze Grüße von Regi aus Bielefeld