Eintracht Frankfurt - HSV            30.09.2006

Einen Auswärtspunkt  in Frankfurt mitgenommen!

Nach einer längeren Fahrt, Abfahrt 13 Uhr in HH am Freitag, 29.09.2006, kamen wir gegen 19.30 Uhr bei unseren Freunden

in Neu-Isenburg, südlich von Frankfurt, an.

Der Samstag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem Spiel der F-Jugend der Eintracht unter Aufsicht des Trainers, Jürgen Beitzel, gestartet. Endergebnis : 13:1 für die Eintracht, wobei schon recht ansehnlicher Fußball gezeigt wurde.

Nach einem kurzen Zwischenstop zu Hause zum Umziehen, wurde der Weg zum Stadion fortgesetzt.

Kurzer Bericht zum Spiel :

Wie immer musste man 0:1 zurückliegen, um ein wenig mutiger nach vorne zu spielen, ausgerechnet ein Ex-HSVér traf zum 1:0 für die Eintracht, Torschütze : Alexander Meier. Als dann auch noch Basti Reinhardt aufgrund Verletzung ausschied, ahnte man nichts Gutes. Aber nach der Halbzeit, Fillinger kam für de Jong und machte ein gutes Spiel, zwang der HSV die Eintracht zu mehr Fehlern, der wohl aufgrund der zu kurzen Regenerationszeit, keine 48 Stunden vorher deren Uefa-Cup-Spiel in Kopenhagen, mehr und mehr die Kräfte schwanden. Resultat der Ausgleich durch Luboja. 

Danach hatte die Eintracht wieder ein wenig mehr vom Spiel und kam durch Amanatidis wieder zur Führung. Diesmal kam die Reaktion des HSV ein wenig früher. Kurze Zeit später fiel durch Sanogo nach toller Vorarbeit von Guerreo, ja er kann wirklich laufen und gewann dadurch ein Laufduell, der insgesamt verdiente Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte es uns aber fast doch noch erwischt und wir hätten mal wieder mit leeren Taschen nach Hause fahren dürfen, denn UNSER Ex-Japaner hatte die Riesenchance zum Sieg der Eintracht, vergab sie aber, deshalb haben wir ihn wohl verkauft.....Wie gesagt ein gerechtes Remis, denn 2mal trafen unsere Freistoßschützen die Latte des gegnerischen Tores, wenn man oben stehen würde, wären diese sicherlich reingegangen.....

Nach dem Spiel wurde das Ergebnis in einem Steak-Restaurant nähe der Wohnung unseres Gastgebers ein wenig gefeiert.

Insgesamt ein schönes Wochenende mit immerhin einem Punkt im Gepäck

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Stephan Riemenschneider