HSV - Hannover 96      28.10.2006

Mageres 0:0 gegen Hannover!

Weiterhin noch kein Heimsieg in dieser Saison

Den kleine HSV aus Hannover entführte aus der ausverkauften AOL-Arena einen Punkt. Nach dem Auswärtssieg in Leverkusen am letzten Wochenende folgte mit dem 0:0 vom heutigen Tag wieder die Ernüchterung.
Am Picknick waren auch wieder viele Fans aus Hannover und unsere Freunde vom Fanklub "Rautenzauber"
Hier noch ein paar Bilder von uns. Alle zuversichtlich und mit der Hoffnung auf den ersten Heimsieg.
Noch einletztes Bier und dann auf ins Stadion. Heute auch wieder mit 57.000 Zuschauern bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Lotto und Pape auf dem Weg zum Stadionsong. Marek hält derweil den Spielball hoch.

Hamburg, Hannover, Bielefeld!  Ein lange Fanfreundschaft!

Gleich gehts los, bei Sorin, Atouba, Sanogo und Dino Hermann ist die Laune anscheinend sehr entspannt.

Aus unserem Fanblock degegen ein erster septischer Blick.

Ein zwei Blicke in dei Fankurve der Gäste

Und ein Blick auf die HSV-Fans. Es war schon Klasse, wie die beiden Fangruppen miteinander in der ersten Halbzeit gesungen haben, bzw. die eigene Mannschaft angefeuert haben. Die "HSV,HSV"-Rufe hallten von Nord nach Süd und von Süd nach Nord. Oder die Hannoveraner fingen mit: "Wer nicht hüpft der ist ein Bremer!" an, was ebenso von den Hamburgern beantwortet wurde.

Am, Spiel in der ersten Halbzeit konnte sich ja auch kein der beiden Anhängergruppen erfreuen. Es war schon Not gegen Elend, was sich da auf dem grünen Rasen abspielte. Beide Mannschaften bemühten sich mit Fehlpässen zu überbieten.

Das hier waren die "Helden" von heute:

Pärchenbildung in der ersten Halbzeit

Halbzeit, aber die Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte bleibt

 
Gleich nach Anpfiff wurde das Spiel vom HSV druckvoller und ein wenig besser. In kurzer Folge vergaben Sanogo, Guerrero, van der Vaart und Kompany  hochkarätige Chancen  oder am hervorragend aufgelegten Gästetorwart Enke. Zum Ende hin hatten auch die Hannoveraner noch einige sehr gute Möglichkeiten. Untern Strich geht das 0:0 sicher in Ordnung. Aber ein 3:3 hätten allen Fans bestimmt besser gefallen.

Auf der Anzeigetafel hatte sich seit 15:34 Uhr nichts geändert - leider.

Dies war jetzt also das achte Spiel  hintereinander, dass der HSV gegen  Hannover in der Bundesliga nicht
gewinnen konnte.  Im Rückspiel ist dann endlich ein Auswärtssieg fällig. 

Was gibt es noch positives vom heutigen Spiel zu berichten? 

Nun ja, seit langem mal wieder zu Null gespielt!

Keine rote Karte!! Endlich ein Spiel mit allen 11 Spielen zu Ende gespielt!

Es hat nicht geregnet!

Eines soll auch nicht unerwähnt bleiben und das war wirklich positiv. Die Mannschaft hat sich vor dem Spiel
mit einem großen Plakat bei den Fans bedankt. Eine schöne Geste.

Was soll's! Am Mittwoch kommt der FC Porto und da gibt es den ersten Sieg in der Champions League.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

     Andreas „Der Bremer“

Block 28b Reihe 14 Sitz 10