HSV - Bayern München    25.11.2006

Traurig, der HSV kann im Abstiegskampf nicht punkten!

Verdienter 2:1 Sieg der Bayern im ewigen Duell Süd gegen Nord

Das war heute das 24. von 45 Pflichtspielen in der Saison 2006/2007 für den HSV. Immer noch kein Heimsieg in dieser Spielzeit. Der HSV dümpelt weiter auf einem Abstiegsplatz dahin. Die Zuschauer strömen aber weiter in den Volkspark. Wieder ein ausverkauftes Haus mit 57.000 Fans, der HSV ist weiterhin hoch in der Gunst der Zuschauer...   ...fragt sich nur, wie lange noch!

Zum ersten Mal seit langer, langer Zeit kamen zum Ende des Spiel aus der Nordkurve die Rufe: "Wir haben die Schnauze voll!" und auch "Hoffmann raus!"

Aber widmen wir uns erstmal anderen Dingen. Gibt ja nicht nur Fußball auf dieser Welt.

Rainer, unser Fanclubmirfglied aus Mürsbach hatte in Abwesenheit zwei Fässchen leckeres bayrisches Bier spendiert. Danke dafür!  Und wir haben uns natürlich gedacht, treffen wir die Bayern dort, wo es ihnen am meisten weh tut. Trinken wir ihnen ihr Bier weg!
  Regina zeigt stolz ihre Neuerwerbung. Ein Dauerkarte für den Rest der Saison
   
Wie oben schon geschrieben - der Run auf den HSV ist auch durch die unterdurchschnittlichen Leistungen der Söldnertruppe bisher nicht zu stoppen.
Die Bayernfans! Tat zum Ende des Spiels schon weh, die skandierten Sprüche zu hören: "Oh wie ist das schön, den HSV nicht wieder zu sehn!" oder "HSV - 2. Liga!"

Das interessanteste an dem Spiel war noch der rege SMS-Kontakt mit unseren neu gewonnenen Freunden vom Mainzer Fanklub "Harxheimer Wingertsknorze", die in Hannover ihren Klub unterstützt haben. Sie haben uns die Daumen gedrückt und wir ihnen...   ...es hat leider nichts genutzt. Die Kombination HSV-Band und Mainz-Band hat sich leider auch nicht als der erhoffte Glücksbringer erwiesen.
So ganz unzufrieden kann man mit der Leistung des HSV am heutigen Tage nicht sein. Die erste Halbzeit war ansprechend und durch einen Elfmeter von van der Vaart konnte die 1:0 Führung erzielt werden.
In der zweiten Halbzeit machten die Bayern dann Ernst. Sie hatten mehrere gute Chancen und nutzen zwei von diesen zum Sieg. Viele im Stadion fragten sich, wie lange darf sich unser Trainer Doll das noch von der Trainerbank aus ansehen? In den letzten Spielen kamen immer wieder "Thomas Doll" - Rufe. An diesem Spieltag nicht mehr...
Van Buyton (links in der Mitte) - immer wenn er am Ball war wurde er von den Hamburger Fans gnadenlos ausgepfiffen. Einer der Söldner, die die Fußball-Welt nicht braucht! Was Lotto über ihn im Originalton gesagt hat, kann ich hier nicht wiedergeben...
Alles in allem haben wir vom Fanclub eine sehr bewegte Woche hinter uns. Die tolle Auswärtsfahrt nach Mainz, die etwas anstrengende zum FC Arsenal nach London und heute die Niederlage gegen den Dauergegner aus dem Süden. Wir haben neue Freunde gewonnen und interessante (abstinente) Erfahrungen gemacht.

Der HSV hat uns keine Freude gemacht! Aber wir stehen weiter zum Verein, auch wenn oder gerade weil noch einige schwere Wochen vor uns liegen, in denen unser HSV seinen 12. Mann, und Fans  dringender braucht als in den Zeiten des Erfolgs.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“