HSV - ZSKA Moskau     06.12.2006

 Zum Nikolaus ein Heimsieg!!  3:2 gegen ZSKA Moskau!!

Atouba rastet total aus und sollte nie mehr für den HSV auflaufen!

Unser HSV kann doch noch gewinnen. Im letzten und sechsten Champions League Spiel 2006 wurden die ersten Punkte eingefahren. Damit steht fest: Der Pokal (Rote Laterne) für die deutschen Champions League Deppen bleibt in München bei den Bayern. Die sind einmal in der Vorrunde mit nur 2 Zählern ausgeschieden.

Vieleicht, ja vielleicht, war das heute ja mal der seit Wochen erhoffte Befreiungsschlag. Aber die drei Punkte heute können wir uns leider nicht für die Bundesliga anrechnen lassen. Ich persönlich hätte heute lieber eine klare Niederlage mitgenommen und dafür garantierte 3 Punkte gegen Nürnberg...

Übrigens, nicht mal El Presidente konnte sich daran erinnern, wann die Rothosen mal drei Tore zu Hause geschossen haben. Nun, hier die Auflösung: 3:1 Sieg am 15.03.2006  HSV - Rapid Bukarest

Aber erst mal zum Beginn eines jeden HSV-Spiels im Leben eines "Waterkantlers" der Treffpunkt am Picknick.

War am heutigen Tage ein komische Stimmung. War eigentlich gar keine Stimmung...
Waren doch einige nachdenkliche Gesichter bei uns auf der Tribüne und was war das da unten auf dem Rasen? Unsere "Söldernertruppe" stellt sich mal wieder zum Kreis zusammen... 

Einige Fans hatten so ihre eigene Meinung zur Lösung der HSV-Krise.

Das Spiel begann überraschend stürmisch aus HSV-Sicht. Toll, dass Doll endlich mal Berisha und Laas von Anfang an ein Chance gegeben hat. Aber leider ging Moskau durch einen Elfmeter in Führung (Übrigens ein Foul von Atouba).
Normaler Verlauf, der HSV hat bisher gut gespielt, hatte die besseren Chancen und dann so ein dusseliger Elfer...

 

Aber der HSV in diesem CL-Spiel steckte nicht auf, Berisha (!) machte den verdienten Ausgleich. Mensch Doll, warum hast du den Fanrufen nicht mal früher nachgegeben und Berisha eher eine Chance gegeben?

Super war, dass nach dem 1:1 bis auf drei Feldspieler alle zu ihrem Trainer gelaufen sind (Atouba übrigens nicht!).

Bei dem Spiel gab es übrigens unheimlich viele Freistoßsituationen vor beiden Toren.
In der ersten Halbzeit konnte der HSV wirklich gefallen. Viele Chancen wurden erarbeitet, aber leider auch viele vergeben.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut. Die Geste von Doll zeigt alles.

Moskau ging mit einem sehenswerten Solo eines Spielers, der sich den Ball an der Mittellinie sicherte und sich dann durch die gesamte HSV-Mannschaft dribbelte mit 2:1 in Führung. So ein Tor fällt sonst eigentlich nur noch in der F-Jugend...  ...ok, diesen Kommentar streiche ich wieder, da ich die F-Jugend nicht beleidigen möchte.

Kurz danach wurde Atouba bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Drei Mal ging das so, dann machte er Zeichen zur Bank, dass er ausgewechselt werden wolle...

Dann kam der unrühmliche Auftritt von Atouba. Nicht nur, dass er sich quasi selber ausgewechselt hat und das darauf  Eingehen ein Armutszeugnis für Doll darstellt. Nein, Atouba beleidigte die HSV-Fans auch noch mit obszönen Gesten! Wenn dieser Söldner auch nur noch eine Minute für den HSV auflaufen darf, gehören alle dafür Verantwortlichen aus der Hansestadt gejagt. So einen brauchen wir beim HSV nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der HSV so einen leitenden Angestellten weiterhin auf seiner Gehaltsliste halten wird. Weg mit ihm!!!!!!  Für seine Gesten erhielt Atouba noch nach seiner Auswechslung die Rote Karte vom italienischen Schiedsrichter.
Der HSV steckte nicht auf und die Moskauer machten viel zu wenig fürs Spiel. Der HSV machte weiter Druck und konnte nach dem Ausgleich auch noch über die gesamte Spielzeit verdiente 3:2 erzielen.

Bezeichnet die Verkündigung des Siegtreffers. Treffer durch Sanogo, eingewechselt durch "Thomas Doll", "Thomas Doll", "Thomas Doll"!

 

Ihr Spieler vom HSV! Was ihr heute geschafft habt, war vom Ergebnis gesehen, Klasse. Es lief nicht alles rund aber ihr habt gekämpft - aber ihr seid noch lange keine Mannschaft und den Job eures Trainer wird es wahrscheinlich nicht mehr retten!!!!

Ein Aufwärtstrend ist zu erkennen. Der HSV kann doch noch siegen! Hoffentlich kann der HSV diesen Trend in den nächsten beiden Bundesligaspielen vor der Winterpause bestätigen und in den Spielen gegen Nürnberg und in Aachen wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

     Andreas „Der Bremer“

Block 28b Reihe 14 Sitz 10