HSV - 1.FC Nürnberg    09.12.2006

0:0 gegen Nürnberg! Immer noch kein Heimsieg in der Saison 2006/2007!

Der HSV kommt im Abstiegskampf nicht vom in Tritt!

 

Die Tabelle nach den Samstagspielen des 16. Spieltages. Der HSV ist mitten im Sumpf des Abstiegskampfes. Es ist klar! Keiner von uns glaubt daran, dass der HSV als Dino der Liga tatsächlich am Ende dieser Saison den bitteren Gang in Liga 2 antreten wird...   Die Statistik spricht aber leider eine etwas andere Sprache. In all den Jahren Bundesliga hat noch keine Mannschaft die am 16. Spieltag nur kümmerliche 12 Punkte hatte, den Abstieg vermeiden können.

 

Panini-Fußball-Sammelbilder! Auch vor dem Spiel gegen Nürnberg lässt es sich unser Präsident nicht nehmen, seiner Sammelleidenschaft nachzugehen.

Drei Generationen HSV-Fans!

Zum Spiel:. Ist klar, dass das Ergebnis von 0:0 uns Fans nicht begeistert hat. Die  Nürnberger fuhren ihr 11. Unentschieden im 16. Spiel ein und man sollte hier auch erwähnen, dass keine andere Mannschaft in der Bundesliga so wenig Niederlagen - zwei an der Zahl -  aufzuweisen hat.
Der Gästetrainer Meyer hat sich seinen Stuhl näher an den Spielfeldrand gestellt...
Wächter - V. Schmidt, B. Reinhardt, Mathijsen, Benjamin - Laas - Mahdavikia, Jarolim - Trochowski - Ljuboja, Berisha Links die Startaufstellung der Hamburger am heutigen Tage. Die vermeintlichen Stammspieler rot unterlegt. Die Verletzungsmisere des HSV in dieser Saison ist unbeschreiblich (für den einen oder anderen Fachmann zwar etwas zu viele muskuläre Verletzungen dabei...). Auch heute hat das Verletzungspech beim HSV wieder Beute gemacht. Der erst in der 72. Minute eingewechselte Guerrero musste nach einem Zusammenprall mit dem Nürnberger Torwart Schäfer schon in der 84. Minute wieder raus.

Skeptische Blicke zum Ende der ersten Halbzeit aus dem Block 28B.

Die Nürnberger Fans waren da etwas besser drauf.

 

Guerrero verletzt am Boden.

Am Ende stand es wie am Anfang. Es soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass unsere HSVer gut gekämpft haben. Es hat aber wieder mal zu keinem besseren Ergebnis gereicht... 54.278 Fans (abzüglich der Nürnberger) warten immer noch auf den ersten Saison-Heimsieg des HSV in der Bundesliga.

Auch nicht unerwähnt soll bleiben, dass wir uns sehr über den späten Ausgleichstreffer der Mainzer in Gladbach gefreut haben und das hat nicht nur mit dem Blick auf die Tabelle zu tun...

 

Die "dritte" Halbzeit

Nach dem letzten Hinspiel der Hinrunde haben wir uns mit einigen aus dem Fanclub noch im Vereinslokal am Steinwiesenweg getroffen, um in entspannter Atmosphäre bei teilweise alkoholischen Getränken und typischen Essen über die abgelaufene Halbserie und Fußball im allgemeinen zu philosophieren.

Auch hier ging es erst einmal um Sammelleidenschaft. Fußballpins! Bei vielen von uns hoch im Kurs.

Hier in der Kneipe unsere "Ecke".

"Gladdy, wo ist dein Fischerhemd?" "Ist zu warm hier!"

El Presidente beim absingen guten norddeutschen Liedgutes ("62 vor der Flut" von Lotto)

 
Das war's dann in diesem Jahr mit Spielberichten...  Nein nicht ganz, nächstes Wochenende beim letzten Vorrundenspiel des HSV in Aachen ist auch ein "Fischerhemd" dabei. Regina wird uns vom Tivoli berichten und uns Bilder mitbringen und ihre Eindrücke schildern.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

     Andreas „Der Bremer“

Block 28b Reihe 14 Sitz 10