Alemania Aachen -  HSV       16.12.2006

Erinnerungen an frühere Bundesligazeiten wurden wach!!!

Ein Fußballspiel auf dem Aachener Tivoli hat mich seit langem interessiert. Die angeblich sagenhaften Stimmung dort wollte ich endlich mal live erleben, mit drei Punkten für den HSV. Da ich über den HSV keine Tickets im Hamburger Fanblock mehr erhalten hatte, musste der Online Shop von Aachen herhalten. Aufgrund passender Umstände, ich hatte Urlaub, wählte zufällig genau zum Start des Online Verkaufes der restlichen etwa 100 Karten die Website von Alemannia Aachen an und 2 Std. später war es soweit:

ICH HATTE MEINE KARTEN!!!

Fauxpas dabei, siehe Tribüne, WÜRSELNER WALL…AACHENFANBLOCK…Heeelp

 

Das Stadion erinnert mich an meine Bundesliga-Startzeiten Ende der 70er Jahre in Bielefeld:

Da sieht man auch schon mal den schicken Mannschaftsbus vom HSV…

Haupt - und Gegentribüne sind überdacht, die restlichen Tribünen nicht.

WO bitte ist der Würselner Wall??? Natürlich nicht überdacht. Fußball im Stadion wie früher zu meinen BuLi Startzeiten in Bielefeld Ende der 70er Jahre wollte ich immer schon mal wieder erleben!!! Passend dazu begann es 1 ½ Stunden vor dem Spiel zu regnen und hörte nicht auf.  

Das Spiel…glaubt nicht dem Bericht vom Sportstudio, die können nicht in Aachen gewesen sein!!!   

In der 1. Halbzeit schleppte sich das Spiel mit einigen nicht verwandelten Torchancen und reichlich Fehlpässen beider Mannschaften dahin, der HSV kämpfte mutig gegen die stärker aufspielende Alemannia an  und wurde dafür in der 32. Minute mit dem Führungstreffer von Berisha belohnt.

Toooooooor für den HSV.

Nach einem Foul von Benjamin in der 2. Halbzeit konnte die Alemannia dank eines Elfmeters in der 62. Minute ausgleichen und anschließend ging es rauf und runter, hin und her und drunter und drüber. Minuten später geht der HSV durch Benjamin erneut in Führung, weitere Minuten später durch Trochowski sogar mit 3:1. Die erstaunlicherweise zahlreich angereisten HSV Fans im Gästeblock waren aus dem Häuschen. Eine Minute später kam Leben in den Tivoli, 2:3. Ich konnte endlich die sagenhafte Stimmung dort erleben, erst recht nachdem Reinhard durch ein unglückliches Eigentor kurz vor Spielende für die Alemannia zum 3:3 ausgleicht.
Auch wenn drei Punkte für den HSV traumhaft gewesen wären, ist die Punkteteilung in Ordnung.

Triefend vor Nässe, nein, ich verrate nicht was nur noch trocken war, wie in den früheren Zeiten halt…!

VERZEIHT mir den Aachen Schal…aber ich bin nicht lebensmüde und stell mich mitten auf den Aachener Fanblock mit HSV Schals hin;  abgesehen davon das er ein Geschenk ist!!!

Das Fischerhemd hatte ich selbstverständlich an…!!!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Regi aus Bielefeld