HSV - Energie Cottbus     31.01.2007

Der HSV zieht nach den 1:1 die Notbremse….

letztes Spiel für den HSV mit Trainer Thomas Doll

Und wieder eine Regenschlacht…zumindest für die Fans!!!

19. Spieltag, Tabellenplatz 17…ich mache mich mal wieder auf den Weg von Bielefeld nach   Hamburg und WILL endlich MEINE Mannschaft Nr. 1 wieder siegen sehen !!!Passend zur Anreise in das Stadion beginnt es wieder zu regnen, kenn ich ja mittlerweile was von, dank des HSV bin ich in den letzten drei Monaten je 1x sehr nass geworden

Treffpunkt Picknick mit skeptischer Stimmung:

Wir lassen uns die gute Laune trotz allem nicht verderben

Rüsten für das Spiel.

Jetzt erst recht, der Supporters Club und die Nordkurve in Aktion.

5 Minuten nach Spielbeginn ein verdienter Elfmeter für den HSV und er wird in das 1:0 verwandelt.
Leider wurde wenige Minuten später durch ein für mich ziemlich lapidares kurioses Tor von Cottbus ausgeglichen.

Das Spiel selber war wie eigentlich immer in den letzten Monaten, der HSV spielt sich reichlich Torchancen raus und verwandelt diese nicht. Der Unsicherheits-Faktor ist extrem groß, manchmal könnt man meinen es traut sich niemand mehr einfach mal nur so auf das Tor zu schießen…könnt ja ein Tor werden.

Was ich nicht verstehe ist, warum weiterhin aus der Mitte heraus gespielt wird und nicht mal über den rechten oder linken Flügel.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Eine zerstörte Mannschaft nach dem Abpfiff…

geschweige denn von der Stimmung der Fans, die sich mehr und mehr auf die 2. Liga einstellen…

Ein Lob auf die Nordkurve, die Stimmung ist zwar verhalten aber trotzt allem wird versucht die Mannschaft verstärkt zu unterstützen.

Für Thomas Doll tut es mir sehr leid, neulich hat er die Mannschaft vom Platz des Tabellenletzten in die Champions League geführt und heut klappt es nimmer. Scheinbar passen die vielen guten Spielereinkäufe nicht zusammen, die Erfahrung haben schon andere namhafte Vereine gemacht. Es ist immer einfacher einen Trainer auszuwechseln als eine komplette Mannschaft.

 Wer weiß, vielleicht schafft es der neue Trainer?

 Lt. Presse heut am Donnerstag wird es Felix Magath…

Auf den Klassenerhalt…

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Regi aus Bielefeld