HSV - Borussia Dortmund 10.02.2007

Endlich!! Im 10. Heimspiel der Saison 06/07 gelingt der erste Sieg!

3:0! Der neue Trainer Huub Stevens feiert den 1. Sieg!

War dieser Erfolg wichtig! Für den HSV für die Verantwortlichen, für die Fans! Das Motto des Spiels, das der Supporters Club herausgegeben hatte, war:

Aber es war auch das Heimdebüt unseres neuen Hoffnungsträgers Huub Stevens, der als Nachfolger des zuletzt erfolg- und glücklosen Thomas Doll unseren HSV als neuer Chefcoach von Platz 18 der Bundesliga möglichst schnell ans sichere Ufer führen soll.
Huub war vor Spielbeginn mächtig von der Presse umlagert und stand während des Spiels fast immer am Spielfeld und beobachtete, wie sich "seine Jungens" an die Anweisungen hielten. Nach Schalke 04, Hertha BSC und dem 1. FC Köln ist der HSV seine vierte Trainerstation in Deutschland.

Sein Heimauftakt ist gelungen und wir Fans erhoffen uns noch jede Menge mehr Erfolge...
Aber gehen wir noch einmal zurück zum Treffpunkt am "Picknick". Er war heute (Verzeihung) schweinekalt! Und unsere Erwartungen waren auch nicht so positiv geprägt, wie sonst eigentlich immer.

Der "harte" Kern der Waterkantler hatte sich wieder am Treffpunkt versammelt. Auch aus Berlin und Bielefeld waren unsere Fanclubmitglieder wieder angereist.
Seit 1997 konnte der HSV nicht mehr zu Hause gegen die Dortmunder gewinnen. "El Presidente" Birger sprach sich auch dafür aus, bei einem Nichtsieg auf einen Bericht hier auf der Homepage zu verzichten...
Ja, es war sehr kalt, nicht nur die Witterung mit -2° C und der schneidende Wind, sondern vor allem die Situation. Tabellenschlusslicht HSV. Schlechte Nachrichten rund um den Verein. Ein Erfolgserlebnis! Das musste unbedingt her, egal wie, da waren wir uns alle einig.

Hier ein Blick auf die BVB-Fans. Es waren wie üblich wieder zahlreiche Dortmunder im Stadion, das wie immer mit 57.000 Zuschauern ausverkauft war.

 

 

Guido (Bildmitte) - zuversichtlich wie immer - gab vor dem Spiel noch seinen Tipp bekannt: 4:0 für den HSV.

 

 

Frank mit dem T-Shirt der Supporter

 

Ein Blick ins weite Rund der AOL-Arena

Unsere Uhr! Sie wird am 34. Spieltag nicht aufhören weiterzulaufen!

 

Unser Kapitän Rafael Van der Vaart und unsere neue Sturmhoffnung Ivica Olic beim Anstoß zur 1. Halbzeit.

 

 

 

 

Elfmeter für Hamburg! Van der Vaart verwandelt sicher in die rechte untere Ecke

 

Wieder Jubel bei den Rothosen, Benjamin hat gerade das 2:0 eingenetzt.

 

   

 

Und auch Jubel bei uns in 28B!

 

 

Kurz nach dem 2:0 erhielt der Dortmunder Dede eine Rote Karte.

 

In der zweiten Halbzeit dann machten die HSV weiter Druck. Die 10 Dortmunder konnten sich nicht mehr entscheidend aufbäumen und in der Schlussminute gelang dem gut aufspielenden Mahadvikia noch das 3:0. Sieg! Sieg! Sieg!

 

Unser HSV ist zwar immer noch 18 in der Tabelle. Aber wir konnten auch sehen, dass noch Leben da ist. Neue Hoffnung ist wieder eingekehrt in unsere Fanherzen. Jetzt geht die Aufholjagd endlich los, und wer sich die untere Tabellehälfte ansieht, der sieht auch, dass noch alles möglich ist.

Der HSV lebt wieder! Unsere Gegner im Abstiegskampf können sich warm anziehen.

JETZT ERST RECHT!

 

Nächste Woche geht es zum ewigen Nordrivalen ins Weserstadion. Die Grün-Weißen sind
angeschlagen und dem HSV traut man dort auswärts sicherlich nichts zu. Warum sollte da nicht eine
Überraschung drin sein? Wir begleiten mit 5 Waterkantlern den HSV nach Bremen und werden hier
berichten.

Hier ein kleiner Ausblick. Vor dem heutigen Spiel hat Birger unsere Tickets für das Auswärtsspiel in der
Verlinsarena besorgt. Wollen wir doch mal sehen, ob wir die Meisterschaft mit einem Erfolg in
Gelsenkirchen Buer nicht wieder spannender machen können. Und wir Waterkantler sind vor Ort dabei!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“