Werder Bremen - HSV   17.02.2007

!Wir sind wieder da!

Mit einem überraschendem 2:0 Auswärtssieg im Derby bei unserem Erzrivalen Werder Bremen melden wir uns endgültig wieder zurück.

Dank einer vorbildlichen kämpferischen Leistung und einem kompakten Auftreten reichte es zum 2.Auswärtssieg in dieser Saison - auch wenn Werder spielerisch besser war. Der Unterschied bestand darin, dass wir unsere Chancen genutzt haben.

Der Start unseres neuen Trainers Huub Stevens mit zwei Siegen stimmt uns hoffnungsfroh, dass unsere Stadionuhr auch in der nächsten Saison weitertickt.

 

Wir durften dieses schöne Ereignis mit 5 Mitgliedern aus dem Fanclub, nämlich Andreas Herrmann
mit Sohn Basti, unserem Koch Andreas sowie dem Vize mit Sohn Nico und dem Allianz-Kollegen
Hajo Röbe-Oltmanns mit Familie begleiten und haben unsere Mannschaft 90 Minuten stehend
angefeuert und nach vorne getrieben.

Leider haben die Bremer die Hamburger Fans nur zwischen Bauzäunen eingepfercht und von übertriebenem Einsatz der Security und Polizei ins Stadion gelassen. Dies sorgte nicht für Deeskalation, sondern schürte das Gegenteil. Das Ergebnis war, dass Hajo´s Sohn Claas aus Angst zur Halbzeit das Stadion verlassen musste.

 

 
   

Nach Spielschluss wurde die Mannschaft frenetisch gefeiert.

 

Unseren schönen Auswärtssieg ließen wir dann in einer Bremer Kneipe mit anderen glücklichen Hamburgern und enttäuschten Bremer Fans mit einem gemütlichen Pizzaessen ausklingen. Dabei haben wir uns um den Nachwuchs gekümmert und bei den Kindern Werbung für uns betrieben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Auswärtsspiel bei Schalke!

Der Vize