HSV - Eintracht Frankfurt 24.02.2007

Der dritte Sieg in Folge...   ...und einen Abstiegsplatz verlassen!!

Durch den 3:1 Sieg rutscht der HSV in der Tabelle weiter nach vorn.

Endlich läuft es beim HSV rund. Neue Besen kehren gut! Ein Altgedientes Sprichwort, aber bei den Rothosen funktioniert es. Mit Huub Stevens und seinen Co-Trainern kam nicht nur - wie überall zu lesen - die Disziplin, sondern auch Glück und Erfolg zurück.

Wir Fans können endlich wieder voll Zuversicht in die neue Woche gehen: "Das Urgestein der Liga, das sind wir!" und "Niemals! Zweite Liga!" hallte es nach Spielende durch den Volkspark!

Vor dem Spiel sah man auch bei uns im Fanklub wieder fröhliche Gesichter.

Unten sieht man unsere Freunde vom Fanclub "Rautenzauber", die wir auch häufiger auf unseren Auswärtsfahrten getroffen haben.

"JETZT ERST RECHT!" Das Motto der HSV-Supporters zur Unterstützung des Klassenerhalts.

Iris mit ihren HSV-Ohrringen... Nico unser Präsidentenlehrling... Malermeister Bernd hat es auch mal wieder zum Treffpunkt geschafft...
Gladdy wollte den Imbiss verklagen... Das Steak im Brötchen hat ihm zum wiederholten Male sein T-Shirt bekleckert...  
Es gab heute ein riesiges Polizeiaufgebot und auch lange Schlangen am Eingang. Sicherheit wird halt "Groß" geschrieben. In den heutigen Zeiten sicherlich sinnvoll.
Im Stadion - wie fast immer mit 57.000 Fans ausverkauft - dann ein Blick in die Nordkurve
Es waren erstaunlich viele Anhänger der Frankfurter heute dabei.

Und so waren heute die Startformationen der beiden Mannschaften.

Der HSV übernahm im Spiel von Anfang an die Initiative. In der Anfangsphase brachte Van der Vaart mit seinem 8. Saisontor - uns was war das für ein toller Freistoßtreffer - den HSV mit 1:0 in Führung.  

Die Halbzeitführung geht in Ordnung. Mit einem verdienten 1:0 ging es zum Halbzeittee. Nach der Halbzeit sah es etwas anders aus. Die Frankfurter kamen besser in Tritt und durch ´den Ex-Hamburger Takahara, der auch sein 8. Saisontor erzielte, konnten sie verdient in der 59. Minute ausgleichen
Nach dem Ausgleich wurden die Hamburger nervös. Es gab viele Fehlpässe und man fühlte sich in die Vorrunde versetzt. Zum Glück gab es da den eingewechselten Trochowski, der uns mit einem Supertor , so ähnlich wie sein Treffer im Spiel im letzten Jahr gegen die Bayern, erlöste und zum 2:1 traf.
Dann wurde es noch einmal kurz hektisch. Die Frankfurter warfen alles nach vorne und hatten noch eine große Chance zum Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff erzielte Olic noch seinen ersten Treffer für den HSV. 3:1 gewonnen und nur noch Jubel bei der Mannschaft und den Fans!!!
Drei Siege in Folge und der HSV ist wieder voll da! Nicht mehr auf einem Abstiegrang und für die untere Tabellenhälfte ein super Torverhältnis. Jetzt geht es am nächsten Freitag auf nach Gelsenkirchen um dem aktuellen Tabellenführer das Fürchten zu lehren. Wir "Waterkantler" sind dabei und wie singt Lotto immer so schön: "Wenn du auf Schalke fährst, ist das für uns ein Auswärtssieg!" Die Aufholjagd geht in die nächste Runde...

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“