HSV - Bayer 04 Leverkusen    11.03.2007

Bei herrlichem Frühlingswetter endet das Spiel 0:0

Torwarte Frank Rost und Rene Adler mit Weltklasseleistungen

Bestes Fußballwetter! Bei 16° C hat die Frühlingssonne Hamburg und die AOL-Arena fest im Griff.
Da ist ein kleines Stärkungsgetränk noch auf dem Weg zum Treffpunkt schon mal erlaubt...

Beim "Picknick" waren dann heute auch viele dabei, die sonst eher etwas selten zum Treffpunkt vor dem Spiel kommen und auch einige Freunde und Bekannte unserer Fanclubmitglieder.

Von Kopf bis Fuß waren die Fans auf den HSV eingestimmt...

Unsere Damen waren geschlossen erschienen und unser Präsident Birger konnte seine Nebenmann von der Schalkeauswärtsfahrt letzte Woche beim Bier begrüßen.

 

"Der Hamburger Weg" oder nicht! Bei uns gibt "El Presidente" klar den Weg vor :-)  -  wie auf dem Bild auch eindeutig zu sehen ist.
Dino begrüßt die Fans und Lotto & Pape machen sich auf den Weg, um uns gleich mit "Hamburg, meine Fußballperle" zu begeistern. Heute wurde übrigens eine Zeile anders vorgetragen: "Wenn du aus Leverkusen kommst, dann bringst du Sergej zurück nach Hause!" Sergej Barbarez wurde übrigens von den Hamburger Fans mit Applaus und Spruchbändern herzlich empfangen. Ganz anders als der derzeitige Leverkusener Ersatzkeeper Butt...

Viele Fans der Pillendreher hatten nicht den Weg nach Hamburg gefunden. Deshalb war das Stadion mit etwas mehr als 55.300 Fans auch nicht ganz ausverkauft.
Zum Spiel ist nicht viel zu berichten. Nach den Großchancen geht die erste Halbzeit klar an die Hamburger. In der zweiten Halbzeit, insbesondere nach dem verschossenen Elfer von van der Vaart - oder sollte ich lieber schreiben nach dem parierten Elfer durch Rene Adler -  hatten die Leverkusener noch einige Möglichkeiten sich drei Punkte an der Elbe zu sichern.

Die letzten Sonnenstrahlen fluten in der Halbzeit ins weite Rund der AOL-Arena

71. Minute in Hamburg. Der Ball liegt schon auf dem Elfmeterpunkt. Leider konnte Rafael van der Vaart nicht verwandeln. Bisher hatte unser Kapitän seine bisherigen fünf Elfmeterschüsse in der Bundesliga alle im Tor des Gegners untergebracht.  
Die beiden herausragenden Akteure des Spiels waren Rene Adler und Frank Rost. Beide Torhüter zeichneten sich mehrfach mit erstklassigen Paraden und sehr gute Reflexe aus. Trotz des 0:0 gab es jede Menge interessante Strafraumszenen mit insgesamt 22 Ecken (12:10 für den HSV). 
0:0 - der Endstand am heutigen Sonntagabend. Ob es ein gewonnener Punkt für den HSV ist oder zwei verlorene Punkte kann man erst am Saisonende letztendlich beurteilen.

Die Serie geht weiter. 4 Siege und ein Unentschieden in Folge und dennoch konnten sich die Rothosen nicht entscheidend aus dem Tabellenkeller absetzen. Da auch viele andere Mannschaften von unten kräftig Punkte sammeln wird die Abstiegsfrage wohl noch lange offen bleiben.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“