HSV - Vfl Wolfsburg    01.04.2007

1:0 Sieg des HSV!

Freibier! Siegesbier schon am Picknick….???

Heute mal ein etwas kürzerer Bericht mit dem Schwerpunkt auf den paar Bildern…  …meine Kamera geht in die 2. Liga aber NUR meine Kamera…

 

Ist schon komisch, da gewinnt der HSV zu Hause, ist damit die beste Rückrundenmannschaft der Bundesliga, schafft sich endlich ein kleines Polster gegen die unteren Abstiegsplätze und das Interesse im Fanclub scheint zu sinken... Naja, ok, ein Sonntags Spiel und …suuuuuper Frühlingswetter…

Bei bestem "Fußballguckwetter" - Bei 17 Grad und strahlenden Sonnenschein - verlieren sich gerade mal 6 einsame Waterkantler an unseren Treffpunkt. Die Weizenkaltschale musste sogar noch an andere Fans verteilt werden. Was ist los? Warum diese Lustlosigkeit am Fanclubleben?

WIR sind fünf...

und number six

 

Das Spiel fand ich trotz eines ziemlich miserablen Stehplatzes recht aufregend, der HSV war absolut die bessere Mannschaft, der VFL Wolfsburg in der ersten Halbzeit ohne Torchancen…Frank Rost muss echt Langeweile gehabt haben…

Nach dem 1:0 zog sich der HSV ein wenig zurück, die Abwehr passte aber auf wie ein Luchs…trotzdem waren die letzten 20 Minuten eine Nervenprobe und die Stimmung auf den Stehplätzchen schlug hin und her mit „nun gib endlich ab“ „Schei… Schiri…lauf Du faule Sau und denk an die Kohle die Du kassierst…“ Ok, auch DAS gehört zum Spiel…lieber die Emotionen so raus lassen als zuhause… Was ich klasse fand war die Stimmung in diesen letzten 20 Minuten…die Nordtribüne, auch bei mir, fing komplett an zu applaudieren und zu singen und versuchte den Verein zu motivieren und zu unterstützen…auch die Kritiker…

 

Szenen aus den letzten 20 Minuten des Spiels.

 

Auf zum nächsten Heimspiel schon am nächsten Wochenende gegen Stuttgart kann der HSV mit einem Sieg - leider nur - indirekt in die Meisterschaft eingreifen und sich Richtung UI-Cup-Platz schieben.  UI-Cup? Der Tabellensechste der Bundesliga hat in diesem Wettbewerb ein Startrecht. Wenn jetzt aber Stuttgart nicht für die Champions-League qualifiziert und gleichzeitig Pokalsieger wird...  ...ja dann könnte sich auch der Tabellensiebente der Bundesliga für den UI-Cup qualifizieren und bis Platz 7 sind es momentan nur 3 Punkte!

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Regi