HSV - VfB Stuttgart 07.04.2007

Der Hsv verliert gegen den VfB Stuttgart mit 2:4!

Die kämpferische Leistung des HSV´s  lässt aber für das nächste Spiel gegen

Gladbach hoffen. Es geht jetzt nur noch gegen den Abstieg!

Ich machte mich mit meinem besten Freund auf den Weg zum HSV. Wir fuhren mit den wie immer vollen  öffentlichen Verkehrsmitteln zur AOL-Arena.

Dabei schauten wir kurz am Picknick vorbei und es herrschte eine wunderbare siegessichere Stimmung. Alle waren gespannt, ob der HSV gegen die so starken Stuttgarter bestehen würden.

Danach machten wir uns zügig auf den Weg Richtung Familienblock. Die Fans der Nordtribüne haben sich mal wieder eine beeindruckende Choreo ausgedacht.

Der VfB Stuttgart ging infolge eines klaren Fouls von Cacau an Mathijsen in Führung. Darauf folgten sofort  das 0:2 sowie das 0:3 für den VfB .Der Hsv war erst einmal geschockt. Ben-Hatira hatte sich nicht unter Kontrolle und hat für eine Grätsche von hinten verdient die Rote Karte bekommen. Auch Hitzelsberger bekam vor der Halbzeit noch eine Rote Karte wegen einem vermeintlich rüden Foul an De Jong. Sogar die Hsv-Fans haben daraufhin Schieber gerufen. Dann ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff fiel das Vierte Kopfballtor für den VfB. Vier Gegentore per Kopf sind wohl der Alptraum eines jeden Torhüters. Die Fans waren dennoch sehr gut drauf, es gab nur vereinzelt Pfiffe gegen wieder erschreckend schwachen  Sanogo und die Mannschaft wurde angefeuert und gefeiert.

Erfreulich ist, dass der Hsv  noch mal zurück ins Spiel kam, die 2 Tore durch Jarolim und Olic machte und von den Fans frenetisch gefeiert wurde.

Die VfB Fans feierten den Sieg und die Hsv-Fans die kämpferische Leistung unseres Teams.

Die heutige Leistung des Schiedsrichters Lutz Wagner war schwach. Er hatte das Spiel zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle

Der Hsv steckt wieder knietief im Abstiegskampf und muss am Freitag gegen Gladbach punkten um nicht weiter abzurutschen. Der Blick darf nur noch nach Unten gerichtet werden - nicht mehr nach Oben!  Nun hoffen wir auf einen Sieg in Gladbach!

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Nico