HSV - Alemania Aachen 07.05.2007

!!!  Happy End zum Saisonabschluss – Europa, wir sind dabei  !!!

Wer hätte in der Winterpause gewettet,  dass wir nicht absteigen und sogar den 7. Platz erreichen, der zum Start im UEFA-Intertoto-Cup berechtigt. Wohl nur absolute Zocker.

Von Vielen habe ich gehört, das Erreichen des 7.Platzes sei nicht gerecht. Ich antworte darauf: Die anderen Mannschaften wie z.B. Hannover oder Dortmund haben noch mehr gepatzt als wir, deshalb ist der durch die erfolgreiche Rückrunde erkämpfte 7. Platz gerecht!

Die Stimmung auf unserer Saison-Abschlussfeier mit über 30 Mitgliedern und Gästen nach dem tollen 4:0 Sieg gegen Aachen war deshalb auch besser als nach der letzten Saison, als wir am Ende den 2. Platz an Werder verloren haben.

Bei schönem, warmen Wetter konnten wir die Saison mit einem gemütlichen Grillfest ausklingen lassen. Der Wirt unseres Stammlokales am Steinwiesenweg hat sich richtig ins Zeug gelegt und uns verwöhnt. Nach dem Reinfall im letzten Jahr mit dem neuen Lokal sollten wir uns auch künftig in Eidelstedt treffen!

Wie üblich wurden besondere Leistungen für den Fanclub ausgezeichnet. Andreas als klasse Webmaster; Kevin, der das Amt mit dem Geburtstagskarten schreiben während der letzten Saison übernommen hat; und Regina, der keine Mühe zu viel ist, unseren HSV sowohl zu Hause als auch auswärts zu sehen.

 

Auch beim Nachwuchs tut sich was: Die Tochter von Torsten Schröder können wir ebenso als neues Mitglied begrüßen, wie den frischen Nachwuchs unseres Mitgliedes Frank Jacobsen und seiner Gattin, der als Frühchen zur Welt gekommen ist. Wir drücken die Daumen, dass sich die kleine so gut weiterentwickelt und dass der kleine Dino zu einem Lieblingskuscheltier wird.

Unten noch ein paar Bilder vom "Picknick" vor dem Spiel

Zum Spieltag: Mit einem versöhnlichen 4:0 Sieg im letzten Spiel hat sich unsere Mannschaft verabschiedet. Dabei war zu beobachten, dass insbesondere die ersten beiden Tore durch Olic sehr gut herausgespielt wurden. Die Leistung lässt hoffen!

 

 

Gänsehaut pur gab es vor Beginn des Spiels bei der Verabschiedung von unserem Mehdi. Tolle Geste unseres Trainers: Nach 60 Minuten riefen die Fans aus der Nordkurve „wir wollen Mehdi sehen“ und Stevens brachte ihn. In der 79. Minute wurde dann auch noch unsere Nr.1 Stefan Wächter (auch auf Wunsch von Frank Rost) eingewechselt.

 
Stefan Wächter hat dann auch mit Hilfe von Marek Erhardt den Dialog mit den Fans „Uffta tätärä“ über Mikro angestimmt.

Es war während des ganzen Spiels einfach eine klasse Stimmung mit La Ola-Wellen usw.

 

2 Worte zu den Aachener Fans: EINFACH KLASSE!

Obwohl die Mannschaft schon vorher abgestiegen waren, kamen einige tausend Fans zum letzten Spiel nach Hamburg, feuerten ihre Mannschaft vor, während und nach dem Spiel an und feierten ihre Spieler und machten sogar bei der La Ola-Welle kräftig mit.

Hochachtung vor diesen Fans – solche Fans gehören in die erste Liga!

   

Saisonfazit: Wir haben richtig gelitten und sind mit dem guten Ende überglücklich – wir bleiben der Dino der Liga und haben die Chance, international dabei zu sein.

Schauen wir positiv nach vorne und hoffen, dass wir so eine Saison nicht wieder erleben.

Ziel: Die UI-Quali und die erste Runde im UEFA-Cup packen und dann für die Gruppenphase eine tolle Auswärtsfahrt nach Europa planen – mit möglichst vielen Fan-Club-Mitgliedern.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Der Vize   

 

 

P.S. Letzte Meldung zum UI-Cup - der Gegner des HSV in der 3.Runde des UI-Cups
       wird unter  folgenden Teams ermittelt:

Klubname Herkunftsland Klublogo
FC Baku
(Baku Fudbol Klubu)
Aserbaidschan
Dacia Chisinau
 
Moldawien
FC St. Gallen
(Fußball Club Sankt Gallen)
Schweiz

Hinspiel am 21./22.07.2007 und Rückspiel am 28./29.07.2007