HSV - Dacia Chisinau      

Einzug in den UEFA-Cup gschafft!

HSV siegt verdient 4:0 gegen Dacia Chisinau

Der moldavische Meister Dacia Chisinau wurde im Volkspark, der seine Heimspielpremiere als HSH Nordbank Arena feierte, klar mit 4:0 besiegt. Es wurden zwar alle Großchancen der ersten Hälfte fahrlässig ausgelassen...  ...in der zweiten Halbzeit steigerte sich der HSV aber und konnte seine klaren Chancen auch souverän nutzen.

Vor 50.800 Zuschauern und damit vor international ausverkauften Haus wurde das magere Hinspielergebnis von 1:1 aus der Vorwoche mit einem klaren 4:0 getoppt und sicherte den verdienten Einzug in den UEFA-Cup. Europa, wir kommen!!

Damit endete das erste Heimspiel der neuen Saison 2007/2008 genau wie das letzte der abgelaufenen Saison (damals 4:0 gegen Alemania Aachen).

Durch die Ferienzeit hatten sich nur wenige "Waterkantler" und Freunde in den Volkspark begeben um bei typischem Hamburger Fußballswetter, Dauerregen vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel, unseren HSV zu sehen.

Endlich wieder Fußball! Irgendwie ist die Sommerpause immer zu lang. Viele Grüße von dieser Stelle an unsren ElPresidente Birger, der mit seiner Familie in den USA auf Urlaub ist. Er hat bestimmt in einem Internet-Café mit seinem HSV mitgezittert.
Dank eines sensationellen Endspurts und einer gehörigen Portion Glück konnte der HSV in der letzten Saison sich am 34. Spieltag noch auf den 7. Tabellenplatz schieben und sich so für den UI-Cup qualifizieren. In dieser Saison gab es für den HSV nur ein Hin- und Rückspiel, dass ihn vom weiteren Einzug in den UEFA-Cup trennte. Mit einem 1:1 beim Hinspiel und einem 4:0 im heutigen Rückspiel ist diese Hürde heute genommen worden. Wir freuen uns auf viele weitere Spiele im UEFA-Cup.
In der ersten Halbzeit waren die Rothosen drückend überlegen. Mit 10:1 sprach das Chancenverhältnis klar für die Nordeutschen. Aber ein Treffer wollte nicht gelingen...
Van der Vaart - einfach zu schnell für meine Kamera...
Endlich ein Jubel auf der richtigen Seite!!!
Wir mussten zwar ein wenig warten, doch dann kamen wir aus dem feiern der Tore kaum wieder zum Sitzen.
Das erste Spiel in der neu benamten Arena war erfolgreich. Der Auftritt von Zidan war sehr viel versprechend, der quirlig im Angriff agierte und immer wieder versuchte auch verlorene Bälle wieder zu gewinnen. Kompany und Van der Vaart sind ebenfalls durch ihren Einsatz hervorzuheben.

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“