Hannover 96 - HSV      

 

DER FLUCH VOM MASCHSEE IST GEBANNT!!!

Ende der fußballfreien Zeit, endlich wieder BuLi!!!  

Ein Saisonauftakt nach Maß und das ausgerechnet in Hannover!!!

 

 

Die AWD Arena

Hurra, der Fluch ist gebannt; nach 19 Jahren endlich wieder ein Auswärtssieg in Hannover!!!

Der letzte Auswärtssieg war fast auf den Tag genau am 13.08.1988, wobei  zu erwähnen ist, das Hannover anschließend 14 Jahre nicht in der 1. BuLi gespielt hat. Damit sind die 19 Jahre schon wieder entschärft. Ok, wiederum zu erwähnen ist, dass in den letzten 9 Spielen gegen Hannover nicht gepunktet wurde. Das sollte sich heute vor einem ausverkauften Stadion ändern.

Bei schönstem Fußballwetter starte ich vormittags von Bielefeld nach Hannover, etwas irritiert von einem Bremer Fanclub am Bahnhof. Ausnahmsweise war die Bahn pünklich und ich konnte mir am Bahnhof Hannover vor dem Treffen mit meinem Bekannten und Karten-Organizierer,  ganz gemütlich das singende Eintreffen der Hamburger und Hannover Fans ansehen. Die Bahnhofshalle verführt aber auch zum Lauten singen, ähnlich wie in unseren beiden Tunneln auf dem Weg vom S-Bahnhof Stellingen in das Stadion.

Im Stadion war ich zum 1. Male und bin doch sehr beeindruckt, gefällt mir fast so gut wie unser Wohnzimmer. Dank einer langjährigen existierenden Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen durften wir HSVler „unser Lied von Lotto singen“ und auch „unsere Mannschaft ansagen“, Gähnsehautfeeling pur. Die Stimmung wenn beide Fanseiten im Wechsel HSV rufen ist der pure Wahnsinn, habe ich bisher noch nicht miterlebt. So sollte Sport sein, gut gemischt saßen auf den Rängen die Hannover und HSV Fans friedlich beieinander, Bekannte und/oder Ehepaare deren sportlichen Interessen sich heute ein wenig unterschieden.

„Unser Block im Stadion…Stimmung Pur

 

 

„und auch der Han96 Block…wahnsinnig Stimmung“

Das Spiel selber habt Ihr sicherlich alle in der Sportschau gesehen… es begann von beiden Mannschaften aus recht verhalten, wobei der HSV immer mehr ins Spiel kam. Dann in der 25. Minute der „Lattenschuß“, von einem erstmalig eingesetzten Linienrichter korrekt als Tor angesehen da der Ball hinter der Torlinie aufgeschlagen war. Super gesehen, Glückwunsch.

In der 2. Halbzeit kam Hannover kurzfristig besser ins Spiel und versuchte minutenlang vergebens das Hamburger Tor zu stürmen.

Das hier wurde übrigens das Wembley ähnliche 1:0 für den HSV

Beide Mannschaften können sich letztendlich bei Ihren sagenhaft haltenden Torhütern bedanken; die einen über keinen größeren Rückstand und die anderen über den gehaltenen Torvorsprung.

Dank an Frank Rost!!!

Der HSV hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, weiter so.  Nach 93 Minuten war die in den letzten Minuten sehr aufregende Partie endlich vorbei und die zahlreich angereisten HSV Fans feierten die Mannschaft schon  lange vor Abpfiff minutenlang mit Gesängen und anschließend erst recht.

kurz vor Abpfiff…die Stimmung vom HSV Block mit Nachbarn…

einfach „irre“…

Die Glückwünsche der gegnerischen Fans habe ich wohlwollend entgegen genommen und durfte sogar zwei HSV Schals gegen Hannover Schals eintauschen, aber gerne doch.

Feiern, einfach nur feiern !

Egal ob Han96 (ok, diese etwas weniger…)

oder HSV-Fan

Nach zwei Bieren in einem gemütlichen Bistro in der Innenstadt ging es gegen 20:30 Uhr heimwärts, Sportschau gucken.  

Ich freue mich wahnsinnig auf das 1. Heimspiel kommenden Sonntag gegen Leverkusen in Hamburg und das wir uns nach der Sommerpause alle endlich wieder sehen.  

Blau-weiß-schwarze Grüsse

von Regi