HSV - Bayer 04 Leverkusen      

Der erste Heimsieg !!!

 

Endlich ist es wieder soweit !

Nach dem gewonnen DFB-Pokalspiel bei Holstein Kiel, dem Auswärtssieg bei Hannover sowie den drei Spielen für die UEFA-Qualifikation stand heute das erste Bundesliga-Heimspiel für unseren HSV an.

Im Nachhinein konnten wir sagen: Es war ein perfekter Tag.

Aber immer schön der Reihe nach.

Zuerst trafen wir uns, wie vor jedem Heimspiel des HSV, beim Kiosk "Picknick" an der Arena. War es das gute Wetter oder hatten alle wieder Lust auf Fußball ? Auf jeden Fall waren wir diesmal mit 13 Personen beim Treffpunkt vertreten und es wurde viel über das Thema "Van der Vaart" sowie über die Erwartungen der Saison diskutiert.

Kurz erwähnen möchten wir noch, dass 75% der weiblichen Mitglieder diesmal pünktlich um 15 Uhr beim Picknick eingetroffen waren :-)))

Gabi & Steffi Regina mit den beiden Dauerkarten für HSV und Bielefeld

Auch in dieser Serie ist der HSV wie jede Saison mit dabei !!!
Mit großer Erwartung, ob Van der Vaart nun spielt oder nicht, gingen wir gemeinsam zum Stadion, um hoffentlich einen Sieg zu sehen und auf Tuchfühlung mit dem FCB zu gehen.

Trotz Wechselgerüchte und Verletzung lief Van der Vaart zum Warmmachen mit auf den Platz. Er wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen begrüßt, teils Pfiffe, teils Applaus. Genauso war es dann auch bei der Durchsage der Mannschaftsaufstellung.

Das Spiel begann furios. Gleich in der 1.Minute sprangen wir beim Lattenknaller von Mohamed Zidan das erste Mal von unseren Sitzen auf. In der Folge übernahmen wir immer mehr das Kommando und ließen mit gutem Kombinationsspiel und klugen Flügelwechseln die Leverkusener kaum aus ihrer Hälfte kommen. Bei zwei Freistößen von Van der Vaart verpassten Zidan und Nigel de Jong einen Torerfolg nur knapp. Van der Vaart selbst scheiterte in der zwölften Minute mit einem Fernschuss am Bayer-Torwart. Es hätte schon nach 15 Minuten 3:0 für uns stehen können. Was für ein Auftakt !!! Kurz vor der Halbzeit konnte der gute Schlussmann Adler einen Schuss unseres Kapitäns gerade noch mit den Fingerspitzen aus dem Winkel fischen. Das Zitat von Huub Stevens sagt alles über die ersten 45 Minuten: "In der ersten Halbzeit haben wir das wahre Gesicht des HSV gesehen. So möchte ich gerne das gespielt wird. Schade war nur, dass wir kein Tor geschossen haben."

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte. Der HSV drückte, kombinierte und kam zu guten Gelegenheiten. Einzig das Tor wollte nicht fallen. Erst konnte Adler einen Schuss von Van der Vaart parieren, dann testete Zidan ein weiteres Mal die Standfestigkeit der Tore. Sein Schuss nach Zuspiel von Castelen klatschte dieses Mal an den Pfosten. Spätestens jetzt war das 1:0 für uns überfällig. In der 58. Minuten erlebten wir dann den "Aufreger des Tages". Schiri Fandel entschied nach einem Handspiel vom Leverkusener Haggui nicht auf Strafstoß, nachdem Castelen geflankt hatte. Die Zuschauer tobten, doch Fandels Pfeife blieb still. Kaum hatten wir uns wieder beruhigt und auf unseren Sitzen Platz genommen, ereignete sich eine Kopie dieser Szene. Wieder hatte Castelens von rechts geflankt und der Leverkusener Vidal bekam den Ball an die Hand. Diesmal entschied der Schiri auf Elfmeter. Rafael Van der Vaart ließ es sich nicht nehmen, den Elfmeter auszuführen. Der letzte verschossene Elfmeter war auch gegen Leverkusen....... Aber nicht heute ! Eiskalt verwandelte unser Kapitän den Elfer in die rechte untere Ecke, keine Chance für Adler. 1:0 für den HSV in der 64. Minute. Vor dem Elfmeter gab es die reinste Gänsehaut-Stimmung in der Arena, das ganze Stadion applaudierte lautstark für den Schützen. Auch nach der Führung war die Stimmung gigantisch.

Jetzt waren noch gute 25 Minuten zu spielen und mit den Erinnerungen an die letzte Saison, in der wir kurz vor Schluß noch Unentschieden spielten oder sogar noch verloren, stieg die Aufregung von Minute zu Minute. Leverkusen wurde stärker und hatte noch die eine oder andere Chance um den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere gute Abwehr um Kompany und unser Keeper Frank Rost ließen zum Glück keinen Treffer mehr zu. Wir hatten auch noch weitere gute Chancen durch van der Vaart, Joris Mathijsen und Paolo Guerrero, um das "sichere" 2:0 zu erzielen. Zu unserem Übel gab es auch noch 3 Minuten Nachspielzeit, die länger und länger wurden. Geschickterweise wechselte Stevens dann noch in der 90. Minute Van der Vaart aus, der mit Applaus verabschiedet wurde. Endlich, nach 93 Minuten, pfiff Schiri Fandel die Partie ab und wir lagen uns in den Armen und feierten den 1:0 Sieg über Leverkusen.

Nur wenige Zuschauer verließen jetzt das Stadion, sondern feierten die Mannschaft und freuten sich über das 1:0 und somit den zweiten Tabellenplatz hinter dem FCB, die einzigen Mannschaften mit 2 gewonnenen Spielen und 6 Punkten.

Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass unser ehemaliger Spieler Sergej Barbarez sehr freundlich von den Fans empfangen und mit Sprechchören gefeiert wurde.

Endlich konnten wir wieder zu Hause ein Spiel gewinnen und der HSV präsentierte sich in guter Form. Gemäß den Erwartungen unserer Fanclub-Mitglieder hat der Trainer die Mannschaft auf den richtigen Weg gebracht.

Weiter geht es schon am Freitag in Bochum, wo wir mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen könnten, dann müssen die Bayern am Samstag gegen Hannover nachziehen :-)

Das Spiel gegen den FCB am, Sonntag, den 02.09.07, wirft seine Schatten voraus und wird hoffentlich ein echtes Spitzenspiel.

Zuvor, am Donnerstag, den 30.08.07, steht aber noch das Rückspiel in Hamburg gegen Honved Budapest an (Hinspiel 0:0), um den Einzug in den UEFA-Cup zu schaffen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten 2 Wochen und hoffen natürlich, dass wir viele Siege sehen werden !!!!!!

Unser erste Auswärtsfahrt wird uns nach Frankfurt führen, um das Spiel gegen die Eintracht zu besuchen. Dort wird es ein Wiedersehen mit Mehdi Mahdavikia geben, der diese Serie nach Frankfurt wechselte sowie mit Naohiro Takahara und Alex Meier.

Zusätzlich werden wir uns am Sonntag das Spiel in Mainz gegen SC Freiburg ansehen und ein Wiedersehen mit unseren Mainzer Fanclub ""Harxheimer Wingertsknorze" feiern.

.......... wir sehen uns am 30.08.07 beim Picknick ........bis denne..........;-)

 

"die beiden Mädels"