HSV - FC Bayern

Sonntag, 02.09.2007

Bayern München

 

Erneut keine Niederlage gegen die Bayern !!!!

Die Bayern kassieren ihr erstes Gegentor in dieser Saison !!!

Bei bestem Herbstwetter, 18°C und Sonnenschein, trafen wir uns wie gehabt 2 Stunden vor dem Spiel beim „Picknick“, um eine kühle „Hopfenkaltschale“ zu genießen sowie über das anstehende Nord-Süd-Schlagerspiel zu plaudern.

Unser Präsident Birger träumte von einem 6:0 und der Tabellenspitze, andere hingegen waren realistischer und tippten einen knappen Sieg für den HSV oder wären mit einem guten Unentschieden zufrieden.

Reichlich Zeit für das Tauschen und Kaufen von neuen Pins.

Vor der Partie mussten wir einen derben Rückschlag hinnehmen. Unser Kapitän Rafael van der Vaart hatte sich im Abschlusstraining an der Wade verletzt und wurde bis zum Spielbeginn nicht fit. Zudem fehlten Kompany und Demel, Kompany mußte seine Rotstrafe absitzen und Demel wurde nachträglich vom DFB für 4 Spiele wegen einer Tätlichkeit gesperrt. Naja, bei den Bayern war zumindest Luca Toni nicht rechtzeitig fit geworden .....

 

Die Fans in der Nordkurve hatten mit Konfetti eine kleine Choreographie veranstaltet.

Auf einigen Plakaten wurde mitgeteilt, was man über die Aussage von Hoeneß denkt.

Zudem wurde unser ehemaliger Abwehrchef „speziell“ begrüßt.

Frank Ribery

Oliver Kahn

Das erste Mal, dass eine Kamera von oben zum Einsatz kam !

Der Bayernblock war auch gut besucht.

Nun aber zum Spiel, das fast mit dem 1:0 für den HSV in der 1.Minute begonnen hätte. Es wäre zu schön gewesen ;-).

Der ewige Schlager zwischen den Hamburgern und den Bayern spielte sich vor 57.000 Zuschauer in der seit Wochen ausverkauften HSV-Arena auf hohem Niveau ab. Einziges Manko: es entwickelten sich auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen. Dennoch wurde es zu keinem Zeitpunkt des Spiels langweilig, ganz im Gegenteil. Permanent ging es in höchstem Tempo rauf und runter, zwischen den Strafräumen herrschte mächtig Alarm und wurde um jeden Ball gekämpft. Doch da beide Abwehrreihen sehr gute Arbeit verrichteten, blieb es für beide Teams bei jeweils einer Torchance.

Oliver Kahn rettete gegen Trochowski, Ze Roberto schoss am Tor vorbei. So ging es verdientermaßen mit dem torlosen Remis in die Pause.

Oliver Kahn kann den Freistoß von Trochowski noch gerade über die Latte schaufeln.
Die zweiten 45 Minuten blieben ebenso hochklassig, allerdings konnte sich der HSV ein Übergewicht erarbeiten. Castelen und Olic besaßen beste Chancen auf das 1:0, doch Castelen zielte zu hoch und Olic scheiterte freistehend an Kahn (48., 51.). 

Ein Freistoß von Ribery, den Rost sicher abfangen kann.

Der FCB ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte mit seinem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit durch Klose für das 1:0 (70.). 
Doch die Rothosen ließen sich nicht entmutigen, warfen alles nach vorne und wurden in der Schlussphase belohnt. Der eingewechselte Choupo-Moting mogelte sich gemeinsam mit dem ebenfalls eingewechselten Mohamed Zidan durch die Bayern-Abwehr - und Zidan schoss aus dem Gewühl heraus den überfälligen und hochverdienten Ausgleich (87.). Ein gewaltiger Aufschrei ging durch die Arena und die 50.000 (?) HSV-Fans freuten sich überschäumend über das erste Saisontor von Zidan und gleichzeitig das erste Gegentor für Kahn und Co. 

Es waren jetzt noch 3 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen und insgeheim hofften wir noch auf einen 2:1-Sieg wie in der vorletzten Saison am 04.03.2006 in München. Letztendlich bliebe es beim 1:1 Unentschieden in einem äußerst intensiven und kurzweiligen Fußballspiel.

Das war wirklich ein Klasse-Spiel !!!!

Solche Stimmung in der Arena haben wir noch nicht so oft erlebt !!!

Sogar unser sonst zurückhaltender Präsident Birger hat es beim 1:1 vom Sitz gerissen :-)))

Abschließend ist zum Spiel zu sagen, dass der HSV den Bayern auf dem Weg zur Meisterschaft ein kleines Bein gestellt hat und der HSV zeigte, dass die Elf richtig guten Fußball spielen kann und auf Mehr hoffen lässt.

Falls die Mannschaft dieses Niveau beibehalten kann und sich nicht der Spielweise vermeintlich schwächerer Gegner anpasst, kann für uns diese Saison sicherlich ein Tabellenplatz zwischen 2 und 5 drin sein.
Das nächste Bundesligaspiel steht erst am 15.09.2007 in Frankfurt an und bis dahin können sich die Spieler erstmal ein wenig erholen und wieder fit werden.
Das nächste Heimspiel ist das UEFA-Cup- Hinrundenspiel am Donnerstag, 20.09.2007 gegen die bulgarische Mannschaft Litex Lowetsch.
.......... wir sehen uns am 20.09.07 beim Picknick ........bis denne..........;-)

 

"die beiden Mädels"