HSV - 1. FC Nürnberg  22.09.2007

 

Tradition ist eben Tradition und so trafen sich reichlich Waterkantler am Picknick, um sich auf das Spiel gegen den Pokalsieger einzustimmen. Bei hervorragendem Wetter fand ein reger Austausch, zu einer Reihe von Themen statt, so dass die Zeit rasch fortschritt und wir uns auf den Weg ins "Wohnzimmer" machten.

Die Kontrollen beim Einlass verliefen zügig und komplikationslos, so dass der traditionelle Marsch in Richtung unserer Plätze angetreten wurde. Bevor ich mich auf meinen Platz setzen konnte, musste ich erst einmal die Hinterlassenschaft einer Taube, soll ja Glück bringen, entfernen. Ein Blick in das "weite Rund" und ich fühlte mich so richtig gut. Leider konnte der "Club" seine Fans nicht so zahlreich mobilisieren, so dass die Arena nicht ganz ausverkauft war. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Zum Spiel nur so viel: 1:0 gewonnen und das zu Recht, vielleicht aber um ein Tor zu hoch ;-)

Links Otto und Seine Frau aus Nürnberg. Alte Freunde aus Mürsbach.

Ich bin 2 Minuten vor dem Abpfiff gegangen, um den Massen am Bahnhof zu entgehen. Peter Benühr, der nach Beendigung des Spiels gegangen war, traf mich noch am Bahnhof an, so dass wir das Spiel und die vor unserem HSV liegenden Aufgaben, während der Bahnfahrt ausführlich durchsprechen konnten.

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Sven