HSV - VfL Wolfsburg   29.09.2007

120 Jahre Leidenschaft - 1500. Bundesligaspiel des HSV

 

09:20 Uhr in Bielefeld, es regnet, umsteigen 1 Stunde später in Hannover, es regnet. Ankunft in Hamburg um 13:00 Uhr, ES REGNET!!! Also absolut normales Fußballwetter für den HSV und seine Fans. Was kann da noch passieren. Optimismus am Treffpunkt nach dem sagenhaften Spiel des HSV gegen die Borussia Dortmund. Irre, so geht es bestimmt weiter,  denken wir, hoffen wir, wünschen wir. Die Stimmung am Picknick ist entspannt und gelöst, bei teilweise heftigem Regen natürlich, man trinkt und isst, selbst unser ehemalige Koch merkte an das er Tim Mälzer die Prüfung abgenommen habe und kommentierte trocken „der ist jetzt Millonär und ich Altenpfleger“. Ist da wohl was schief gelaufen? Nein, ist es nicht, es es kommt eh wie es kommen soll und das ist gut so. Nicht wahr Andreas? Als Millionär würdest Du bestimmt nicht zu unserem Picknick kommen und das wäre sehr schade.

 
 
   
 

Die Anzeigetafel blieb heute wegen des 120. Geburtstags  in Schwarz-Weiß. Wobei ich glaube, dass es vor 120 Jahren gar keine Tafel gegeben hat...

Nach einer eindrucksvollen Choreografie der Nordtribüne zum 120. Geburtstag und

1500 temSpiel des HSV ging es endlich los.

Was ist das? Schon eine Minute nach Spielbeginn die 1. Chance für die Wolfsburger, Lattenknaller. Uff, aufamten bei uns, nochmals in der 10. Minute bei einer weiteren Chance der Gäste.

Die spielen alles andere als zurückhaltend, kein Respekt vor dem HSV und seinem heutigen Jubiläum. Felix Magath der mit viel Hamburger Applaus begrüßt wurde, hat seine Mannschaft gut eingestimmt.

 

Die Fans vom Autoclub... ...und unsere Nordkurve!
   

Aber Hamburg will gewinnen und feiern; in der 17. Minute schießt Bastian Reinhard das erlösende 1:0.  Nach einer Korrektur in der Ansage, man nannte Joel Matheisen anfangs als Torschützen, durfte sich Reinhard ein dreifaches BASTIAN REINHARD!!! anhören. Der ärmste, schießt mal mit Erfolg in das richtige Tor und niemand sieht es. Okay,  die Korrektur kam ja recht zügig. Wolfsburg lässt sich davon wenig beeindrucken und versemmelt dem HSV dank seines gut agierenden Torwartes reichlich Tormöglichkeiten oder/und liegt es gar an unserer Sturmspitze? Die, ja, wo ist die eigentlich? Ach ja, in der 70. Minute stockte diese Sturmspitze namens Rafael van der Vaart mit einem super Freistoß aus dem Mittelfeld zum 2:1 auf.

Jo, richtig gelesen, die Gäste hatten zwischenzeitlich dank eines Elfmeters zum 1:1 ausgeglichen. Manchmal bettelt Hamburg regelrecht um Gegentore. Jedenfalls bin ich gegen 17:00 Uhr recht zufrieden aus dem Stadion gegangen, der Zug nach Berlin wartete und Hamburg führte, das Tor sogar noch gesehen…super Nachmittag. Denkste, schon in der S-Bahn ereilte mich die Info das die Wolfsburger kurz vor Schluß zum 2:2 ausgeglichen hatten. Es hätte so schön sein können mit dem Tabellenplatz, so eine magische 3…okay, sollte nicht sein, sehen eine 10 und hoffen auf den Rest der Saison. Mit uns als 12. Mann wird es was werden, ja, wird es. Ob die heutige Feier beim HSV deswegen kleiner ausfiel, wage ich zu bezweifeln.

 

Was soll ich sagen, fahre nach Berlin, komme dort an, und? Es regnet…

 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Regi aus Bielefeld