HSV - VfB Stuttgart      20.10.2007

Hamburger Sport Verein – VFB Stuttgart  4:1

Der Meister aus Stuttgart wird im ausverkauften
Volkspark  demontiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Beginnen wir mit unserem traditionellen Treffen am Picknick, das auch diesmal ordentlich besucht war. Neu war jedoch, dass die Zuschauer die sich Richtung Volkspark bewegten nicht im Stadion verschwanden.

Grund hierfür war das „lockere N“ aus den Stadionbuchstaben HSH Nordbank Arena. So kam es zu einem verzögerten Einlass, und auch zu einem verspäteten Spielbeginn um 15:45.

 

Aus gegebenen Anlass sollte man auch mal die lockeren Schrauben in den Köpfen der Monteure überprüfen ……….

 

 

Dieses Jahr waren die Vorzeichen etwas umgekehrt, ohne Ihre komplette Viererabwehrkette musste der  VFB als amtierender Meister auskommen, und dies rächte sich schon vorzeitig.

 

Einer den viele in seiner Funktion als Stürmer verkennen, und der immer diverse Kilometer herunter rennt, schickte sich an diesem Tag an HSV Geschichte zu schreiben: IVICA  OLIC.

 

Er schaffte das Kunststück den ersten Lupen reinen Hattrick in der Bundesliga Geschichte des HSV zu schießen. Was Uwe Seeler, Horst Hrubesch, Karsten Bäron, Tony Yeboah und vielen anderen HSV Stürmern versagt geblieben ist schaffte IVICA OLIC!!!!!!!!!

 

Nach einer Stunde Spielzeit war das Spiel für Ihn beendet, und ich kann mich nicht erinnern wann ein HSV Spieler jemals mit soviel Applaus vom Feld gegangen ist.

 

Am Ende des Spiels wurde dann noch entsprechend mit dem TEAM vor der Nordtribüne gefeiert, und dass zu recht!!!!!!!

 

Im Anschluss an die Feierlichkeiten im Stadion, wurde der Sieg in unserer Gaststätte zur Steinwiese gebührend gewürdigt.  14 Waterkantler gaben sich die Ehre und wurden von unserem FAN-CLUB-WIRT Martin verwöhnt!

 

Begrüßen können wir übrigens unser neues Mitglied Horst Semrau, dem der Gastausflug nach Bielefeld gleich so gut gefallen hat, dass er in unseren FAN-CLUB eingetreten ist.

 

HORST - herzlich willkommen in unseren Reihen!!!!!!!!!!!

Da die Bundesliga Hausaufgaben gut erledigt wurden, können wir uns beruhigt auf unsere erste UEFA-CUP-Gruppenphasen Aufgabe in Norwegen bei Brann Bergen freuen.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Birger

 

UNSERE HEIMAT, UNSERE LIEBE;

UNSERE FARBEN SCHWARZ-WEISS-BLAU;

ACHTZEHNHUNDERTSIEBENUNDACHTZIG;

DAS IST UNSER HSV!!!!!