HSV - Stade Rennais   29.11.2007

Hamburger Sport Verein - Stade Rennais           3:0

Am Donnerstag den 29.09.2007 um 19:00 war es soweit, unser HSV trug sein erstes Heimspiel in der UEFA-CUP Gruppenphase aus.

Gegner war das Team aus Rennais, aktuell vierter in der ersten französischen Liga.

Das Wetter war zum junge Hunde kriegen, und eigentlich passt da der weltbekannte HSV - Song:

 

WIR GEHEN VORAN ALS EUER 12. MANN;

DURCH REGEN UND WIND;

DURCH STURM UND SCHNEE;

HSV OLE,

OLE; OLE SUPER HAMBURG OLE, SUPER HAMBURG OLE.

 

Das Wetter hielt die üblich Verdächtigen, nicht davon ab am Picknick eine

5 Liter Tonne Jever zu leeren. Respekt unserem Berliner Mitglied

Michael “Zigge” Ziglowski, der extra für dieses Spiel aus Berlin angereist war.

Danach ab in den Volkspark, um unser Team zu unterstützen. Der frühe Spieltermin um 19:00, sowie die Live-Übertragung waren wohl Schuld daran, dass lediglich 36.500 Zuschauer das Stadion füllten.

OK. es folgte ein Spiel, das sicherlich nicht lange in unserem Gedächtnis hängen bleiben wird, dazu war der Gegner aus Frankreich einfach zu schwach.

 
 

Unser HSV tat nur das Notwendigste, und am Ende kam ein ungefährdeter 3:0 Erfolg heraus. Wichtig ist unterm Strich, dass wir auch 2008 international spielen, und dem sind wir mit dem heutigen Sieg einen großen Schritt näher gekommen.

Das die Mannschaft sich vor dem schweren Auswärtsspiel in Bremen nicht voll verausgaben würde sollte eigentlich jedem im Vorfeld klar gewesen sein!!!!!!!

Freuen wir uns auf die nächsten beiden Partien in Zagreb und dem finalen Heimspiel gegen den FC Basel.

Auf das wir unsere Vereinsfarben in ganz Europa bekannt machen!!!!!!!!!

 

Blau-weiß-schwarzen Grüße

 

Birger