HSV - Energie Cottbus       08.12.2007

 

Chance auf Tabellenplatz 2 vertan…

   oder: Teufelskerl Gerhard Tremmel entführt einen Punkt aus Hamburg

Hurra, hurra, hurra. Dank einer mal fast pünktlichen Bahn treffe ich dieses Mal „nur“ mit 20 Minuten Verspätung in Hamburg ein. Ein letztes Treffen für dieses Jahr am Picknick.

Trotz 7 Grad und nasskaltem Klima, sprich Regen, lassen sich die echten Waterkantler (oder sollte man sagen die verrückten??? Okay, bin ja selber dabei J)

 nicht vom Stadionbesuch abhalten… Optimissmuss lässt grüßen…schafft der HSV es heute wohl auf den 2ten Tabellenplatz??? Bremen spielt in Hannover und die Bayern empfangen Duisburg… könnt was werden.

 

Stephan mit seinen Gäste aus Cottbus

   

Die 7 Grad im Stadion werden zumindest bei mir stündlich gefühlt niedriger, saukalt, sollte doch meine Winterjacke endlich aktivieren, mit Sicherheit zum Start der Rückrunde Anfang Februar…

Der HSV startet temporeich und gut, arbeitete sich einige Torchancen raus, leider ergebnislos.

Zum Ende der ersten Halbzeit brechen die Hanseaten ein wenig ein, Cottbus steht aber auch hinten wie eine Wand und lässt kaum ein durch kommen zu,  gelingt es doch, ist der Cottbuser Torwart hellwach und pariert extrem gut!!!

Die 2. Halbzeit beginnt genau so verhalten, wird aber von Minute zu Minute besser…ein Tor für den HSV fällt trotzdem net.

 „Das häufige „ausrutschen“ einiger Spieler wird später mit dem schweren Boden und zwei Tage Dauerregen erklärt,. Ich dachte immer das der Boden vorher gecheckt wird und entsprechend die Stollen angepasst werden, bzw. welche Schuhe genommen werden, hab  mich damit wohl geirrt.

Lt. Presse waren es 90 Minuten „Einbahnstraßenfußball“, diesen Eindruck kann ich persönlich nicht bestätigen. Ab und an hatte man den Eindruck das die Hamburger um einen Gegentreffer flehten…

 Seh ich mir allerdings die Statistik an mit: 26:6 Torschüsse, 11:1 Eckbälle und 64% Ballbesitz für den HSV, dann sind Gerhard Tremmel wirklich die Bälle nur so um die Ohren geflogen, ups, sorry, über die Ohren und an den Ohren vorbei, weil, ein Tor gab es für die Hanseaten  ja nicht.

Die letzten 20 Minuten waren aber wirklich sehr spannend und rissen uns immer häufiger von den Sitzen, nur leider nicht um ein Tor zu feiern.

Schade, versemmelt kann man sagen denn Bremen verliert und Bayern spielt unentschieden.

Auf diese Weise werden wir wenigstens nicht übermütig und träumen nicht zu sehr von der Meisterschale. Vielleicht denken wir mal kurz daran, wovon wir vor einem Jahr geträumt haben, Klassenerhalt, dafür sieht es doch dieses Jahr sehr gut aus, ergo, weiter geht es.

Träumen ist aber erlaubt und über die Erfüllung reden wir dann am letzten Spieltag.

Das war es fast  für die Hinrunde, in der Tat klappte sogar meine Rückfahrt nach Bielefeld erstaunlich gut…und…habe nur zwei Heimspiele nicht sehen können, ist doch mal was.

Allen Waterkantlern und Ihren Familien wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein traumhaftes Jahr 2008, natürlich allen HSV Fans und Familien auch.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Regi aus Bielefeld