HSV -  FC Zürich  21.02.2008

Der HSV zieht in das Achtelfinale des UEFA-Pokals ein!

Nach dem 0:0 gegen Zürich kommt es jetzt zum Bundesligaduell gegen
Bayer 04 Leverkusen!

 

Fangen wir heute mit dem Bericht zum Spiel mal ganz anders an. Kleine Logokunde zum FC Zürich:
Und heute auch mal anders: Keine Bilder vom "Picknick" - denn bei einem Anpfiff um 17:00 Uhr unter der Woche können wir uns natürlich nicht 2 Stunden vorher zu Fußballfachgesprächen und Weizenkaltschale treffen... Dafür waren wir kurz vor dem Spiel bei den Supporters.

Nach dem 3:1 Hinspielerfolg in der letzen Woche (siehe Bericht: .FC Zürich - HSV ) war natürlich etwas die Luft raus. Aber dennoch pilgerten wieder  33.500 Fans in den Volkspark.

Anstoß um 17:00 Uhr an einem Donnerstag ist schon eine harte Sache für den normal arbeitenden Fan und so gab es auch einige "Kommentare" dazu im Volkspark zu sehen:
Es war heute auch ein Jubiläum an dem wir teilnehmen konnten. Es war heute das 200. Europapokalspiel unseres HSV seit 1960 (Wenn wir das Finale um den Weltpokal 1983 jetzt mal nicht mitrechnen). Dienstag ging es durch die Presse, dass Schlakke 04 den 50. Sieg in seinem 100. Europapokalspiel gelungen ist und da wollte ich doch mal wissen wo der HSV gerade steht. Der HSV hat übrigens 104 Siege in 200 Spielen.

Und auch reichlich Schweitzer Fans hatten den Weg in den Volkspark gefunden:

 

 

Ein Gast aus Stuttgart - wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

Nicht nur das Spiel war "sparsam" auch Lotto & Pape mussten heute auf das
einfahren in die Fankurve mit ihrem Lift verzichten und standen am Spielfeldrand.

In der Halbzeit holte Gladdie sich von Birger die mitgebrachten Pins aus Zürich ab. Vielen Dank Birger, dass du an uns gedacht hast (mir hat er auch ein paar sehr nette Exemplare mitgebracht!)

Das Spiel war wirklich nicht weiter erwähnenswert. Aber die Rothosen sind eine Rund weiter und nur das zählt.
Lange nicht so wenig Fans gesehen. Überall im weiten Rund waren große Lücken zu sehen.

Hier ein Blick gleich neben uns:

0:0 kurz nach Spielbeginn und auch noch nach 90 Minuten.
Zeitgleich zu unserem Spiel siegten die Pillendreher aus Leverkusen  5:1 gegen Galatasary Istanbul. Damit kommt es im Achtelfinale zum Bundesligaduell mit Bayer 04 und dem Wiedersehen mit dem "verlorenen Sohn" Barbarez, der 2 Tore zum Sieg seines Teams heute beitrug.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“