VfL Wolfsburg - HSV      27.02.2008

Traum vom Endspiel in Berlin in der Verlängerung geplatzt!

Der HSV war beim 1:2 in Wolfsburg zwar die bessere
aber nicht die treffsicherer Mannschaft!

                           

Den Pokal können wir in diesem Jahr mal wieder abschreiben! Also auf zu neuen Zielen da wartet noch der UEFA-Cup auf uns und die Meisterschaft.

 

Mit 11 Waterkantlern haben wir uns aus unterschiedlichen Richtungen (Bonn, Berlin und Hamburg) aufgemacht, um unseren HSV in der Stadt der Wölfe zu unterstützen und gemeinsam mit dem HSV den Einzug ins Halbfinale des diesjährigen DFB-Pokals zu feiern.
Trotz des sehr frühen Spielbeginns um 17:45 Uhr an einem Mittwoch waren zahlreiche Hamburger unter den 29.000 Fans, die von der 1. bis zur 120. Minute als 12. Mann hinter dem HSV standen und kräftig Stimmung gemacht haben. Von den Wolfsburger Anhängern hat man nicht sehr viel gehört - was zum einen wohl an meinem Standort mitten unter den HSVern gelegen haben mag - aber vor allem an den nicht gerade anfeuerungswilden Wolfsburgfans gelegen hat. Liebe Wolfsburger! Ihr habt ein tolles Stadion! Macht doch auch mal etwas mehr Stimmung!
Dank des Staus bei Braunschweig bin ich ja erst mit leichter Verspätung in die Volkswagenarena gekommen. Habe da aber doch ein paar interessante Motive entdeckt.
Liefen mir doch die beiden Maskottchen über den Weg. Da musste ich unseren "Hermann" gleich für diesen Bericht fotografisch festhalten.
Danach ging es dann aber fix ins Stadion. Unsere Sitzplätze im Block 34 wurden übrigens über das ganze Spiel als Stehplätze verwendet. "Steht auf für den HSV!" hatten wir also 120 Minuten lang!

 

Kaum angekommen nahm das Unglück auch seinen Lauf. Elfmeter für die Wölfe...

Rechts, das komische blaue Gestänge war anscheinend eine Fernsehkamera
 

Na mit Felix Magath war wenigstens ein "Hamburger" am Ende des Tages zufrieden.
In der gesamten Spielzeit trafen die Rothosen zwei Mal die Latte, hatten mehrere 110%ige Einschussmöglichkeiten und es langte leider nur zu einem Traumtor von Van der Vaart.

Verlängerung!! Bis zum Ende der regulären Spielzeit blieb es beim 1:1.
In der 110. Minute kam dann in Form von Marcelinho, von dem man in der gesamten vergangenen Spielzeit so gut wie nichts gesehen hat das Aus für den HSV.
Kurz von Ende der Nachspielzeit hielt es auch unseren Keeper Frank Rost nicht mehr in seinem Kasten. Bezeichnend ist, dass es sogar näher am gegnerischen Tor steht als der Stürmer Zidan, der übrigens einen rabenschwarzen Tag erwischte. Nach seiner Einwechslung - er kam rein und holte sich sofort eine gelbe Karte ab - fiel er vornehmlich durch Ballverluste, mangelndem Verständnis im Zusammenspiel und Stockfehlern auf. Er wirkte mutlos, hatte wenig Selbstvertrauen und wollte wohl zu viel, was gehörig nach hinten los ging. 

Gekämpft haben sie, die HSVer! In vielen Aktionen glücklos (zwei Lattentreffer) und nicht kaltschnäuzig genug beim Ausnutzen der zahlreichen Chancen. In der Abwehr standen sie aber viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und die Wolfsburger haben natürlich auch einen Lauf in den letzten Spielen gehabt und trotzdem war der HSV in meinen Augen die aktiverer und bessere Mannschaft...  Der Pokal kann ganz schön hart sein.
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“