HSV - Eintracht Frankfurt      02.03.2008

Der HSV wieder auf Kurs Champions League!

4:1 Sieg gegen Frankfurt!

Das war doch mal wieder etwas für das in den letzten Wochen nicht so arg verwöhnte HSV-Fanherz. Mit einem 4:1 ist die Richtung Champions League klar vorgegeben und wurde ein Ausrufezeichen in Richtung Leverkusen gesetzt, die im UEFA-Cup der nächste Prüfung den Rothosen bevorstehen.

Vor dem Spiel haben wir uns diesmal nicht am Picknick getroffen, sondern zum Angrillen bei mir. Als lieber Gast war auch Oliver Mager, den wir aus unseren Fanbegegnungen  mit dem Mainzer Fanclub "Harxheimer Wingertsknorze" kennen gelernt haben, heute mit dabei.

Nachdem wir uns mit Würstchen und Bier auf unsere harte Aufgabe (Marsch zum Stadion bei typisch nasskaltem Hamburger Schmuddelwetter) ausreichend gestärkt hatten ging es Richtung Volkspark.
Zum Spiel: Er was Klasse zu sehen, wie die Mannschaft das Pokalaus von Wolfsburg unter der Woche weg gesteckt hatte. Die HSVer waren zielstrebig wie lange nicht mehr. Im Fernduell mit Bayer Leverkusen, die zeitgleich in Bochum 0:2 unter die Räder kamen, konnte der 3. Platz in der Bundesliga gesichert werden.
Hat richtig Spaß gemacht zu diesem Spiel in den Volkspark zu pilgern. Die Mannschaft zeigte sich vor fast 54.000 Zuschauern sehr spielfreudig.
Links auf dem Bild unser Gast Oliver. Wer etwas mehr über ihn erfahren möchte: www.oliver-mager.de oder www.der-hochzeitsmusiker.de

Aufmarsch der Gladiatoren

Zu Spielbeginn waren die Gästefans noch guten Mutes und reichlich vertreten. Leider gab es unter ihnen einige "Unverbesserliche", die sich unter dem Deckmantel als Fußballfan und unter dem Einfluss von vermutlich zu viel alkoholischen Getränken oder anderen bewusstseinstrübenden Mitteln immer wieder das normale "Fandasein" durch Ausschreitungen in Verruf bringen. Zum Spielende sah der Gästeblock dann nach Ordnereinsätzen doch etwas übersichtlicher aus:
Auf dem Spielfeld ging der HSV genau so stürmisch vor wie Sturmtief "Emma", das an diesem Wochenende Deutschland fest in Griff hatte. Sogar das Bundesligaspiel Cottbus - Stuttgart musste deswegen abgesagt werden.
Guerrero, de Jong, Guerrero und Zidan machten die vier HSV-Tore. Nicht vergessen möchte ich hier noch Frank Rost, der durch bärenstarke Paraden die Frankfurter Chancen mehrfach vereitelte.
Nach dem Spiel wurde unser Team noch ausgiebig gefeiert.
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“