HSV - Bayer 04 Leverkusen 12.03.2008

Europapokaltour 2007/2008 beendet!

Der HSV gewinnt 3:2 und alles trotzdem ist alles vorbei...

Unglückliches Ausscheiden des HSV im Achtelfinale des diesjährigen UEFA-Pokals!? Den Eindruck mag man haben, wenn man gestern nur die zweite Halbzeit gesehen hat. Da hat der HSV gekämpft und noch einmal alles versucht, um sich gegen das Ausscheiden zu wehren. Und das war toll und so eine Einstellung wollen wir Fans viel viel öfter sehen!

Aber wenn man beide Spiele und alle vier Halbzeiten betrachtet dann reicht ein gute Halbzeit bei einem Duell gleichwertiger Mannschaften halt nicht aus! Und viel Glück hat es auch gestern für die Rothosen gegeben. Wenn das Schiedsrichterteam die klare Tätlichkeit von Guerrero in der 32. Minute geahndet hätte, hätte dieser in Halbzeit 2 auch kein Tor mehr schießen und vorbereiten können.

Trotz des frühen - dem Verkauf der Fernsehrechte geschuldeten - Anpfiffs um 17:45 Uhr - fanden einige Waterkantler den Weg zum Treffpunkt. Bei stürmischem Wetter fanden heute allerdings nur gut 38.000 Zuschauer den Weg auf den heiligen Boden in den Volkspark.

Olli aus Mainz war heute auch wieder dabei und mein Sohn Timo - zu welcher Mannschaft er heute gehalten hat ist leicht zu erraten.

Vor dem Spiel waren wir alle doch optimistisch, dass das Tor zum Viertelfinale doch noch aufgeschlagen werden könnte.
Eine echte Besonderheit beim Eingang. Keine langen Schlangen! Ist gegen Mannschaften wie Leverkusen aber üblich.

Ein Blick in den Block 28B.

Vor dem Spiel die Ehrung für den HSV. Der erste und sicherlich auch letzte Titel in dieser Saison: UI-Cup-Sieger 2007

...zählt nicht wirklich viel...

Lotto & Pape mal von hinten.

Eben guckt der "verlorene Sohn" Barbarez noch unschuldig - und schon ist er drin, der Ball
Im den folgenden Minuten folgten einige wütende Angriffe des HSV, aber entweder gingen diese knapp vorbei oder Adler verhinderte mit Glanzparaden den schnellen Ausgleich.
Mohamed Zidan nimmt in der Pause eine kleine Stärkung zu sich. Daneben waren in der Loge noch auszumachen: Sorin, Choupo- Moting und Kompany.

Ich fand es doch etwas merkwürdig, dass sich die Stars beim "Steht auf für den HSV" nicht bewegten...

Dann ging es nach der Pause gleich richtig zur Sache. Dem Ausgleich durch Trochowski folgte postwendend die erneute Führung der Werkself durch Gekas.
Das Spiel nahm Zusehnens an Fahrt auf und es wurde ein toller Europapokalabend, leider mit dem besseren Ende für die Leverkusener...
Der Ausgleich durch Guerrero und neue Hoffnung bei den HSV-Fans...
Die Leverkusener ließen sich jetzt immer mehr in die eigene Hälfte drängen und taten so gut wie gar nichts mehr für ihr eigenes Spiel.
Führung! Dank Van der Vaart war immer noch alles möglich.

Leverkusen fiel nur noch durch quälendes Zeitspiel auf.

Aber zum Ende hatte es nicht ganz gereicht.

Die "Weißen" jubelten nach 4 Minuten Nachspielzeit...

 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“