HSV - Arminia Bielefeld       29.03.2008

Peinliches 1:1 gegen Armina Bielefeld...

...aber immer noch auf Platz 2 in der Bundesligatabelle

Es gibt so Tage, da scheint alles zu klappen und dann gibt es wieder Tage, da läuft alles gegen einen... 
Die Fußballer, bzw. deren Verantwortliche sagen dann meistens: "Mund abwischen und weiter sehen im nächsten Spiel!" Aber eines ist im Volkspark heute wieder zu sehen gewesen, der HSV steckt mitten in einer Krise und nur der Tatsache, dass der ewige Nordkonkurrent Werder zu Hause ein Debakel gegen Duisburg erlitten hat und die Pillendreher aus Leverkusen ebenfalls total unerwartet eine Heimniederlage gegen Frankfurt hinnehmen mussten ist es zu verdanken, dass unsere HSV immer noch - reichlich angeschlagen - auf Platz 2 dümpelt. Wenn aber nicht ganz schnell das Ruder herumgerissen wird, werden auch die Rothosen an den nächsten Spieltagen nach unten durchgereicht.

Man könnte wirklich denken, dass die oben stehenden Fotos erst nach dem Spiel aufgenommen worden sind - dem ist aber nicht so.

Regina kommt halt aus Bielefeld...

Reichlich Andrang im Volkspark. Mit gut 56.000 Fans war die Arena fast ausverkauft.

Lohmann und Dino Hermann beim warm machen vor dem Spiel

 

Das Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Ostwestfalen lief fast wie erwartet. Gegen eine dicht gestaffelte Abwehr mühte sich der HSV, glänzte durch ungenaue Pässe und allgemeiner Lustlosigkeit. Konzeptlos wurde der erste Schuss auf's gegnerische Tor erst in der 27. Minute abgegeben! Richtig gejubelt wurde durch die Fans nur bei den Einblendungen der Spielergebnisse der direkten Konkurrenten. Zwischenzeitlich lagen Bayern, Werder und Leverkusen zurück! Es hätte so ein schöner Tag werden können...
Van der Vaart steht - wie in den letzten Spielen - neben sich. Seine sportliche Ebbe kann durch die anderen Mittelfeldakteure nicht  ausgeglichen werden. Trochowski bemüht, aber ohne zählbare Erfolge. Von einem Nationalspieler ist einfach mehr zu erwarten!
Jarolim holte sich undiszipliniert einen Platzverweis. Erst eine unnötige Schwalbe und dann auch noch der Griff unter die Gürtellinie gegen einen den Gegenspieler.

Kurz darauf erzielte Bielefeld das 1:0.

 
   
Mannschaften wir Schalke, Stuttgart und auch Wolfsburg drängen in der Tabelle nach vorne. Man kann nur hoffen, dass die HSVer langsam den Ernst der Lage, der durch die Tabellensituation arg geschönt wird, endlich erkennen. Spiele gegen Bielefeld müssen - auch ohne einen Van der Vaart in Bestform - einfach eingefahren werden, wenn man sich in nächsten Jahr für die Königsklasse qualifizieren möchte! ob man allerdings mit so einer Leistung dort etwas zu suchen hat, ist schon sehr fraglich...

Abschließen möchte ich heute mit einem Kommentar unseres Präsidenten Birger kurz nach dem Spiel:  "Wenn die anderen mal alle patzen, ist leider unser HSV auch nicht präsent!"

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“