VfB Stuttgart -  HSV    05.04.2008

0:1 Niederlage beim Deutschen Meister!

Auswärtsfahrt nach Stuttgart via Mürsbach vom 04.04. - 06.04.2008

Endlich ist es soweit, die lang ersehnte Auswärtsfahrt nach Stuttgart zum amtierenden Deutschen Meister steht bevor.
Pünktlich um 11.30 Uhr trafen sich Tammi, Gabi und Stephan Ri. bei Birger und Philip. Nachdem wir den Bus abgeholt hatten, kam es zur Zusammenkunft auf der A7 an der Raststätte "Allertal" mit dem zweiten Bus, inkl. Stephan Re., Gladdi, Sven, Frank, Torben, Piet und Stephan W.
 
   
Nach einer kurzen Rast mit einer Erfrischung ging es weiter Richtung Mürsbach. 
   
 
   
Als wir pünktlich angekommen sind in Mürsbach, wurden schnell die Doppel- und Einzelzimmer verteilt, wobei die Einzelzimmer sehr beliebt waren :-) Danach ging es zu Rainer, wo wir auch noch Regi und Michael begrüßen konnten. Nun mussten wir uns sputen, da um 19.30 Uhr ein Tisch in der "Itzgrundklause" für uns bestellt war. Im beheizten Festzelt genossen wir unsere Weizenkaltschalen und die großen und leckeren Gerichte, wie z.B. die Haxe oder Jägerschnitzel.
mmmmmhhhhh lecker !!!!
   
 
 
 
im Hintergrund, Dagmar, die uns immer nett versorgt
   
Nach dem Essen gab es wie immer einen "Selbstgebrannten". Natürlich mit unserem Trinkspruch:

Von der Waterkant ist topp, ........

 
 
   
guts Nächtle
   
Nach dem Frühstück war um 9 Uhr Abfahrt nach Stuttgart.  
 
Philip und Manuel
   
Leider stellte sich leichter Dauerregen ein, was unsere Stimmung aber nicht trübte wie man sieht .......  
 
   
Gruppenfoto vor dem Stadion  
   
 
   
Der Korridor zum Gästeblock ......  
 
 
   
Zur Erklärung: Um von Kasse 4 zum Gästeblock -Kasse 5- zu gelangen, mussten wir einen gefühlten 5 km Marsch um das Stadion wandern. Dort angekommen, stellten wir fest, dass wir lediglich 100m von unserem vorherigen Standort entfernt waren. Die aufgestellten Bauzäune waren zusätzlich noch mit schwarzen Sichtschutz ausgestattet. Wir fragten uns, was das soll .............  
   
 
   
 
   
 
   
 
Sorin war nach langer Verletzungspause auch wieder dabei  
   
 
Die Aufstellung ......  
   
 
Die Choreografie der Stuttgarter Fans  
   
Der Hamburger SV hat am 27. Spieltag der Bundesliga seine erste Rückrunden-Niederlage erlitten. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens unterlag im mit 48.000 Zuschauern ausverkauften Gottlieb Daimler-Stadion dem VfB Stuttgart mit 0:1 (0:1). Roberto Hilbert erzielte in der 20. Minute nach einem Eckball den einzigen Treffer der Partie. Die Rothosen ließen gerade in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten aus.

Beide Trainer hatten schon vor dem Spiel Sorgen. Huub Stevens musste auf die gesperrten David Jarolim und Joris Mathijsen verzichten. Zusätzlich fehlten mit Verletzungen Ivica Olic, Miso Brecko und Romeo Castelen. Maxim Choupo-Moting trainerte unter der Woche zwar schon wieder mit dem Team, flog aber nicht mit ins "Ländle". Erstmals wieder im Kader stand hingegen Juan Pablo Sorin. Auf der Gegenseite musste Armin Veh nicht nur seinen Topstürmer Mario Gomez ersetzen, sondern ihm fehlten auch Sami Khedira, Ludovic Magnin und Serdar Tasci.

 

Aus HSV-Sicht war man der Verzweiflung nah. Trotz deutlicher Überlegenheit fiel der Ausgleich nicht. Was sich auch nicht änderte, als die Hamburger mit Mann und Maus in der gegnerischen Hälfte standen. Da die Schwaben ihre vereinzelten Konterchancen, als quasi nur noch Frank Rost vor ihnen stand, nicht nutzten, blieb es letztlich beim 1:0-Sieg für die Stuttgarter.

 
 
   
Enttäuschte Gesichter nach dem Spiel .....  
 
   
Nach der Rückkehr aus Stuttgart trafen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensitzen in der "Sonne". Es wurde viel über das verlorene Spiel geredet und man fragte sich, warum wir nicht den Ausgleich geschafft haben.  
 
   
Vor der Heimfahrt lud uns Rainer wie immer zum üblichen Abschiedsgrillen ein mit leckeren Nürnberger Würsten und einem "Sonnen Bräu" !  
 
   
 
   
   
 
   
 
   
Unsere Youngsters erschienen auch schon gegen Mittag .....  :-)  
 
   

Rainer's HSV-Fan-Club-Tür

   
 
   
   
 
   
Tschüss Rainer und Familie.  
Vielen Dank für Eure gute Bewirtung und das schöne Wochenende.  
Bis zum nächsten Mal .........  
   
Auch einen Dank an die beiden Fahrer Stephan Reiher und Birger.  
Ein besonderes Dankeschön noch an Birger für die gute Organisation.  
   
Das war wieder eine gelungene Auswärtsfahrt und es hat viel Spaß gebracht !!!  

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Die Mädels :-)