HSV - MSV Duisburg    12.04.2008

Erste Heimniederlage der Saison 2007/2008!

0:1 Niederlage gegen den MSV Duisburg!

 

Erste Halbzeit verpennt, nach Wiederanpfiff ein blödes Tor kassiert, dem Rückstand hinterhergelaufen und gekämpft, die Chancen aber selbst versemmelt oder am guten Gästetorwart gescheitert! So die kurze Zusammenfassung der ersten Heimniederlage in dieser Saison.

War schon bitter. Vor fast ausverkauften Haus gegen den Tabellenletzten aus Duisburg, herrlichem Fußballwetter im Volkspark war doch eigentlich alles auf Sieg gestellt...

Vor dem Spiel waren wir alle von einem Sieg der Rothosen überzeugt.

 

 

Prost, Birger!

Vor dem Spiel die Präsentation des Songs für die Europameisterschaft 2008 der Hamburger Band Revolverheld... ...und unser Präsident präsentiert unsere Karten für das Auswärtsspiel bei Energie Cottbus.
Huub Stevens schaut sich seine Spieler beim Aufwärmen an.
Zum Spiel in Halbzeit 1 schreibe ich lieber nichts. Es war einfach zu enttäuschend.
In der 54. Minute war es dann soweit. 0:1 und bis zu dem Zeitpunkt nicht mal unverdient. Die torgefährlicheren Szenen hatten bis dahin die Gäste. Nach einigen Minuten Schockzustand zeigte der HSV dann doch, dass er noch lebt und das Hoffnung für die Zukunft besteht. Endlich rollten wütende Angriffe auf das Tor der Zebras und es folgte Chance auf Chance.
Die Duisburger zogen sich immer weiter zurück und hatten anscheinend nur noch ein Ziel: Zeit zu schinden und das mit allen Mitteln. Hab ja schon einiges in Sachen "Zeitschinden" gesehen, aber in dieser Kategorie belegen diese Duisburger den Platz 1.
Bei jeder Aktion fielen die Duisburger wie vom Blitz getroffen um und blieben erst einmal motivationslos liegen.

Klar möchte jede Mannschaft, die in Führung liegt, das Ergebnis bis zum Abpfiff retten, aber so eine Vorstellung hätte auch einmal vom Schiedsrichter unterbunden werden müssen. 

Doch diese unschönen und unsportlichen Aktion hatten Erfolg. Die Angriffsbemühungen wurden dadurch immer wieder unterbrochen und ein Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Am Ende der 4 Minuten Nachspielzeit stand die "Null" auf der falschen Seite auf der Anzeigetafel.
Nach den Sonntagsspielen ist unser HSV auf Rang 5 in der Tabelle abgerutscht. Aber sehen wir es mal positiv. Eine noch schlechtere Leistung als an diesem Wochenende ist nicht möglich. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben und es ist nur ein Pünktchen bis Rang 3, dem Platz für die Champions League Qualifikation - und unser Torverhältnis ist auch besser als das der Schlakker auf Rang 3.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Bis neulich...

                Andreas "Der Bremer"